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    Explosive Ad-hoc! Vicinity Motors: 600 Mio. USD Auftragspipeline?!

    Der Kurs der Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7)*-Aktie sollte mit dieser Meldung logischerweise explodieren, wenn man den geringen Börsenwert des Unternehmens dem 600 Mio. USD großen Auftragsvolumen gegenüberstellt.

    Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* ist in meinen Augen vielleicht die beste und zugleich günstigste EV-Aktie, weil sie eine ideale Kombination für jeden Elektrofahrzeug (EV)-Investor darstellt – stetig wachsende Absatzzahlen, ihrer Elektrofahrzeuge im Bus- und LKW-Segment, die zuletzt mit der Zusammanarbeitsvereinbarung mit JP Poindexter (gleich mehr dazu) eine völlig neue Wachstumsfacette aufgezeigt hat, gepaart mit einer extrem niedrigen Börsenbewertung (185 Mio. USD).

    Resultierend aus dem heute bekannt gegebenen Vertrag kann man auf einen zusätzlichen „Umsatzbooster“ für Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* spekulieren, der sogar die kühnsten Erwartungen übertrifft:

    VICINITY MOTOR CORP. ENTERS EV CUTAWAY MARKET IN STRATEGIC PARTNERSHIP WITH OPTIMAL-EV. VICINITY CONTINUES TO EXPAND ALL-ELECTRIC PRODUCT OFFERING WITHIN ITS NORTH AMERICAN DEALER NETWORK; TO HOST CONFERENCE CALL AT 4:30 P.M. EASTERN TIME TODAY


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    Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* gibt bekannt, dass das Unternehmen eine 10-jährige Lizenz- und Marketingvereinbarung mit Optimal Electric Vehicles, LLC („Optimal-EV“), einem Marktführer im Segment der Niederflur-Elektro-Shuttlebusse, unterzeichnet hat, um als exklusiver nordamerikanischer Distributor über das breite Händlernetz von Vicinity zu agieren. Die gemeinsame Marke wird als „VMC Optimal“ vermarktet. Umsatz und Gewinn werden geteilt.

    Optimal-EV wird in Zukunft die Fahrzeuge und Chassis für VMC produzieren und VMC wird die Fahrzeuge direkt in Kanada und über sein Händlernetz in den USA vermarkten und verkaufen.

    Die erforderlichen 20 Millionen USD Investition für die Übernahme der Lizenzrechte gewähren Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* Zugang zu:

    • ÜBER 30 Mio. USD in festen Verträgen für Lieferungen im Jahr 2022;
    • LOI mit bestehenden Optimal-Händlern für potenzielle Verkäufe von 194 Mio. USD für das Jahr 2023;
    • potenzielle Verkaufspipeline von über 600 Mio. USD;
    • strategische Batterieliefervereinbarung mit Proterra Inc., einem Marktführer für batterieelektrische Lösungen, die dem Buy America Act entsprechen.

       

    Optimal-EV ist Marktführer in der Entwicklung, Validierung und Herstellung von emissionsfreien elektrischen Niederflur-Shuttlebussen. Die leisen und ökologisch effizienten Fahrzeuge werden im Entwicklungs- und Forschungszentrum in Plymouth, Michigan konstruiert und einem Produktionszentrum in Elkhart, Indiana, hergestellt.

    Optimal S1 basierend auf der Ford E450 Plattform.
     

    Vicinity passte mit seiner starken Markenbekanntheit in ganz Nordamerika und mit seinem bahnbrechenden Vicinity Lightning™ EV ideal für diese Partnerschaft. Diese Synergie – zusammen mit dem starken Engagement für Service, langjähriger Kundentreue und solidem Ruf – wird zu einer erfolgreichen Partnerschaft führen und ein Sprungbrett für bedeutende Verkäufe des E1 und S1 über das breite Händlernetz von Vicinity sein.

    SONG YOUNG, CEO VON OPTIMAL-EV

    In Verbindung mit den Ankündigungen dieser Woche werden Vicinity Motor Corp. CEO William Trainer, Optimal-EV CEO Song Young und EAVX COO & General Manager Mark Hope die Bedeutung dieser jüngsten Partnerschaften in einer Telefonkonferenz erörtern. Die Telefonkonferenz endet mit einer Frage- und Antwortrunde für die Einwahlteilnehmer.

    Datum: Mittwoch, 6. Oktober 2021
    Zeit: 16:30 Uhr Osterzeit (22:30 MET)
    Einwahl USA/Kanada: 1-877-407-0792
    Internationale Einwahl: 1-201-689-8263
    Konferenz-ID: 13723806
    Webcast: http://public.viavid.com/index.php?id=146806

    NEWS-FAZIT:

    Die Fahrzeuge von Optimal EV, die seit 33 Jahren Fahrzeuge konstruieren, „gehen weg wie die warmen Semmel“, denn kurz nachdem die EV-Platform im Jahr 2020 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, erhielt man schon die erste Großbestellung über 200 Stück:

    Der Umstand, dass der Optimal S1LF der einzige Niederflurbus mit Elektroantrieb ist, macht ihn prädistiniert für die Anwendung für die Beförderung von Personen mit Mobilitätsbeeinträchtigung, einem Markt, den man in der Lage ist, allein „beackern“ zu können. Die gewaltige Auftragspipeline mit einer Größenordnung von über 600 Mio. USD – für fast 200 Mio. wurden quasi schon Vorverträge (LOI) unterzeichnet – spricht für sich.

    Der Umstand, dass Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* heute Abend GEMEINSAM mit Optimal und EVAX (JB Poindexter) eine Telefon-/Webkonferenz abhält, um die jüngsten Entwicklungen zu besprechen, deutet darauf hin, dass hier eine Allianz entstehen könnte, die schnell einen dominierenden Anteil am nordamerikanischen Markt besetzen dürfte, unterstützt durch die Antriebsstrang-Technik von Proterra (NASDAQ: PTRA), dem 2 Milliarden Dollar schweren EV-Giganten mit Sitz in den USA.

    Nutzen Sie heute diese Chance, um ein Investment in Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)*, einem Unternehmen, das in absehbarer Zeit wohl tausende Fahrzeuge jährlich im EV-Bereich produzieren könnte, ernsthaft zu überlegen.

    MEINUNG AUTOR
    https://t.me/bullvestor
     

    Die erst vor wenigen Tagen bekanntgegebene Poindexter Connection könnte die großen Unternehmen wie Fedex, UPS oder die amerikanische Post schnell zu Kunden machen!

    VICINITY MOTOR CORP. EXECUTES STRATEGIC COLLABORATION AGREEMENT WITH JB POINDEXTER & CO’S BUSINESS UNIT, EAVX, TO EXPAND ITS PRODUCT OFFERINGS

    USPS/UPS 2-Tonnen Liefer-LKW von Morgan Olson

     

    JB Poindexter ist der größte Aufbauhersteller für kleine bis mittelschwere LKW in den USA. Der Jahresumsatz beträgt nach eigenen Angaben 2 Milliarden USD. JB Poindexter, mit Hauptquartier in Houston in Texas, besitzt zahlreiche Marken (Morgan, Morgan Olsen, Reading, uvm). Bekannt sind wahrscheinlich die Morgan Olsen-Lieferwagen, die von großen Paketdiensten wie US Post, UPS, Fedex und Purolator in den USA eingesetzt werden.

    Gemeinsam will man nun unter der JB Poindexter-Marke „EAVX“ Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen, bei denen Vicinity den Unterbau (Chassis, Antriebsstrang, Kabine, Akkus) bereitstellt und Poindexter den aufbau liefert.

    Wir haben eine lange Geschichte in der Entwicklung der besten Arbeits- und Nutzfahrzeugkarosserien und Zubehörteile, und wir bauen unsere Fähigkeiten weiter aus, indem wir durch diese Partnerschaft mit VMC Fahrzeuge mit alternativer Energie anbieten.

    JOHN B. POINDXEXTER, ALLEINIGER BESITZER UND CEO VON JB POINDEXTER

    VICINITY MOTOR CORP. *

    WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC

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    Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* ist ein Hersteller von Bussen, die in der Vergangenheit mit Diesel und Erdgas angetrieben wurden. Seit dem Jahr 2021 bietet man nun auch Elektrobusse und zusätzlich auch seit Kurzem Elektro-Klein-LKWs an. Mit diesen Elektrofahrzeugen der neuesten Generation, die man jetzt basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen aus dem Diesel- bzw. Erdgassektor konstruiert hat, stößt man in eine hochlukrative Sparte vor, in der es unfassbar hohen Bedarf geben wird, ausgelöst durch viele Milliarden an bereitstehenden Fördermitteln, die sowohl in Kanada als auch in den USA genutzt werden können, um den Nahverkehr zu elektrifizieren.

    Vicinity Motor

    Zusätzlich hat man auch noch den Wettbewerbsvorteil eines nationalen Anbieters in Kanada, in einem Größensegment, in dem man bei konventionellen Bussen (Diesel, Erdgas) einen Marktanteil von 90% hat. Aber auch durch die in Kanada und im Bundesstaat Washington befindliche Montage (in Bau) und den hohen Anteil an verbauten Zulieferteilen aus US-Fertigung, hat man die „Buy America“-Zertifizierung, die besonders wichtig für den Verkauf am US-Markt ist.

    Im letzten veröffentlichen Quartal verzeichnete Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* durch den Verkauf von 46 Bussen in Kanada und den USA einen Umsatz von 19,1 Millionen CAD, die noch auf der konventionellen Produktschiene kommen, aber zusehends trudeln auch immer mehr Aufträge für die Elektrosparte ein.

    Als besonders wichtig darf man eine Bestellung von ABC Companies, einem landesweit tätigen Bus- und Klein-LKW-Großhändler, der gleich 10 Vicinity Lightning-Busse bestellte, werten. Roman Cornell, CCO von ABC Companies, kommentierte dies wie folgt:

    „Die Größe, Flexibilität und Qualität des Vicinity Lightning EV schließt die Lücke zwischen größeren Bussen und kleineren Passagier-Shuttles mit einer sehr kompakten Grundfläche, von der Betreiber, Fahrer und Passagiere profitieren. Wir denken, dass dies eine echte Win-Win-Win-Situation ist.“

    14 weitere Vicinity Lightning-Busse wurden von Calgary Transit bestellt, und zwar mit einer Option auf weitere Fahrzeuge zum „Set-Preis“.

    Gleichzeitig brummt auch noch der klassische Vicinity Diesel Bus. Eine erst am 23.9.2021 bekannt gegebene Bestellung für 38 Busse aus der kanadischen Provinz Quebec hat einen Gesamtwert von über 15 Mio. CAD.

    Aber auch die später gestarteten E-Trucks kommen gut aus den Startblöcken. Erst kürzlich wurde die erste Bestellung von 10 Fahrzeugen im Gesamtwert von 1 Mio. CAD bekannt.

    STAATLICHE FÖRDERUNG

    Da viele Staaten weltweit Elektromobilität fördern, überrascht es auch nicht, dass auch Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC) in den Genuß von Zuschüssen kommt. Kunden, die sich für einen Vicinity Lightning Bus entscheiden, bekommen in British Columbia einen Zuschuss von 100.000 CAD pro Bus, was bis zu 33% [!!!] des Anschaffungspreises ist. Gesamt hat der kanadische Staat einen 2,75 Milliarden großen Fonds ins Leben gerufen, der nur die Aufgabe hat, die Kundenkäufe von Null-Emmission-Busse zu fördern.

    Quelle: MassTransitMag.com

     

    Dies ist aber nur ein Bruchteil des 14,9 Mrd. CAD umfassenden Investitionsfonds für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs.

    In den USA weisen die Prognosen nur für den E-Bus Markt die höchsten Wachstumsraten auf. Im Jahr 2024 sollen demnach Fahrzeuge dieser Kategorie im Wert von fast 2,7 Mrd USD. in Umlauf kommen, was eine Wachstumsrate von über 58% gegenüber 2019 entspricht.


    Bei den sogenannten E-Trucks, LKWs mit Elektroantrieb, sind die prognostizierten Wachstumszahlen noch prägnanter. Allein der US-Markt soll von rund 200 Mio. USD (2019) auf 15 Mrd. USD (2030) steigen – DAS ENTSPRICHT EINEM DURCHSCHNITTLICHEN JÄHRLICHEN WACHSTUM VON 51,6%. Es zeigt sich, dass das Wachstum von den leichten Fahrzeugen verursacht wird, exakt jenem Typ, den Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* im Programm hat.

    Die unterstützende Regierungspolitik in den USA ist der Hauptgrund für das Wachstum des US-Marktes für Elektro-Lkw. Regierungen auf Landes- und Bundesebene haben sich strenge Ziele zur Reduzierung der Kohlendioxid- und Stickoxidemissionen von Fahrzeugen gesetzt. Darüber hinaus werden in Kalifornien, dem größten Markt für Elektro-Lkw des Landes, Gutscheine und Fonds für den Kauf von Elektrofahrzeugen bereitgestellt.

    Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC) * setzt bei den Komponenten auf Qualität! Nicht nur, dass die Akkutechnologie von BMW bezogen wird, auch Bremsen, Kupplungen, Motoren werden von Produzenten der ersten Reihe zugekauft:

    FIRST CLASS ZULIEFERER = QUALITÄT:

    Grande West

    Knorr-Bremse, Valeo, Voit, ZF, Bendix oder WABCO sind vielen ein Begriff!

    FAZIT:

    Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* hat genau das im Programm, was der Markt verlangt. Typ 3 Lkws, die mit allerlei Aufbauten versehen werden können, von der Ambulanz bis zum Zwetschgentransporter, die in ihrem täglichen Einsatz mit einem Aktionsradius von um die 300 Kilometer ein Auslangen finden, genauso wie mittelgroße Busse für Transfer- oder den innerstädtischen Betrieb mit einem ähnlichen Aktionsradius.

    Schulbusse, Citybusse, Messebusse, Ambulanzen, Paketdienste, uvm., das sind Anwendungen, bei denen eine Umstellung von Diesel auf Elektro nicht das geringste Problem darstellt. Deshalb und wohl auch wegen der großzügigen Förderpolitik der Regierungen sollten alte Fahrzeuge in diesen Kategorien zu einem großen Teil mit E-Fahrzeugen ersetzt werden. Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* hat diese Nische für sich entdeckt und kann auf jahrelange Erfahrung beim Bau solcher Fahrzeuge zurückgreifen.

    Ich denke, mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte, dass möglicherweise gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Investition in dieses Wertpapier gekommen sein könnte, weil man auf eine Auftragsflut im EV-Bereich spekulieren kann, was nachhaltig einen positiven Einfluß auf den Kurs der Aktie haben könnte. Vergleicht man die Unternehmen im Sektor, erfährt man erstaunliches:

    The Lion Electric Company (TSX: LEV) hat einen Börsenwert von 3,2 Mrd. CAD bei 16,7 Mio. CAD Quartalsumsatz, die Green Power Motor Company (TSXV: GPV) erreicht bei einem Quartalsumsatz von 2,7 Mio. CAD einen Börsenwert von über 400 Mio. CAD.

    Misst man Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* an den Umsätzen der Konkurrenz, dann sollte der Börsenwert des Unternehmen nicht unter 200 Mio. CAD (bei 19 Mio. Quartalsumsatz) betragen, sondern entweder 3,8 Milliarden oder 2,8 Milliarden CAD, also rund das 14 bis 19-fache des Status Quo.

    Den Grund, warum dies derzeit noch nicht so ist, kann man darin suchen, dass der Hauptteil des Umsatzes NOCH aus der Diesel-Sparte kommt aber wenn man einen Blick auf die Bestellungen wirft und ein wenig in die Zukunft spekuliert, dass diese Bestellungen erst der Anfang einer Lawine ist, dann muss man zum Schluss kommen können: „Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* könnte DAS Elektromobilitäts-Investment der Stunde sein.

    Ich kann Ihnen diese Chance nur zeigen. – Wenn Sie die Situation ähnlich einschätzen wie ich, dann gehört ein Kauf dieser Aktie ernsthaft überlegt. Ich bin schon seit Ende letzten Jahres Aktionär und habe nicht vor, meinen Bestand vor Ende 2022 zu verkaufen.

    MEINUNG AUTOR

    Den Originalbericht finden sie hier!

    Helmut Pollinger
     

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    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
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    Verfasst von bullvestor
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