checkAd

     105  0 Kommentare NXP Semiconductors wählt AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter für die elektronische Designautomatisierung in der Cloud - Seite 2

    Um den Umfang und die Komplexität seiner Designaktivitäten besser zu verwalten, verlässt sich NXP auf AWS-Analyse- und Machine-Learning-Services, um seine Forschungs- und Entwicklungsworkflows kontinuierlich zu verfeinern. NXP verwendet Amazon QuickSight (AWSs Machine Learning-gestützter Business Intelligence Service für die Cloud), um leistungsfähigere technische und betriebliche Erkenntnisse zu generieren, die zur Steigerung der Workflow-Effizienz beitragen. Durch die schnelle Umsetzung von Ergebnissen aus einem Testschritt in Modifikationen für einen anderen kann NXP beispielsweise die für die Iteration von Chipdesigns erforderliche Zeit verkürzen. NXP verwendet auch Amazon SageMaker (AWS-Dienst, der Entwicklern und Datenwissenschaftlern hilft, Modelle für maschinelles Lernen schnell in der Cloud und am Edge zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen), um die Struktur von Rechen-, Speicher- und Softwareanwendungslizenzen von Drittanbietern zu optimieren. Um diese Arbeit zu unterstützen, baut NXP einen Data Lake auf AWS mit Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und AWS Glue (AWS-Service zum einfachen und kostengünstigen Extrahieren, Transformieren und Laden von Daten) auf.

    Darüber hinaus nutzt NXP das Angebot an spezialisierten Instanzen von AWS für HPC, um seine EDA-Workflows weiter zu rationalisieren. Die Auswahl der Instanztypen ermöglicht es NXP, die einzigartigen Anforderungen jedes Designprojekts zu erfüllen und gleichzeitig ein hohes Maß an Preisleistung zu erzielen. NXP verwendet Amazon FSx for Lustre (AWS-Service, der kostengünstigen, leistungsstarken und skalierbaren Speicher für Rechenworkloads wie EDA bietet), um Petabytes an Konstruktionssimulationsdaten zu speichern und schnell für die Analyse verfügbar zu machen.

    „Wir glauben, dass Cloud-basierte EDA von entscheidender Bedeutung ist, um Halbleiterinnovationen zu beschleunigen und neue Designs schneller auf den Markt zu bringen, um eine zunehmend digitale Welt zu unterstützen, in der immer mehr Geräte und Infrastrukturen verbunden sind. AWS bietet uns die beste Skalierung, globale Präsenz und Auswahl an Rechen- und Speicheroptionen mit ständigen Verbesserungen der Preisleistung, die wir brauchen“, sagte Olli Hyyppa, CIO und Senior Vice President, NXP Semiconductors N.V. „Wir freuen uns, unsere Beziehung zu AWS auszubauen, um die nächste Generation von EDA-Workloads in der Cloud zu unterstützen. Dies wird unseren Designingenieuren wertvolle Zeit zurückgeben, um sich auf Innovationen zu konzentrieren und die Transformation der Halbleiterindustrie anzuführen.“

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NXP Semiconductors wählt AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter für die elektronische Designautomatisierung in der Cloud - Seite 2 Amazon Web Services (AWS), ein Unternehmen von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), gab heute bekannt, dass NXP Semiconductors N.V. AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter ausgewählt hat und den Großteil seiner Electronic Design Automation (EDA)-Workloads …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer