checkAd

    Marketingtrends 2022 von Deloitte  139  0 Kommentare Sieben Trends und eine neue Welt - Seite 2


    Erlebniswelten sowohl in der digitalen als auch in der physischen Sphäre und
    nehmen beim Design einen gesamtheitlichen Blick auf den Kunden ein
    - Trend 7: KI-optimierter Kundenservice Strategien für ein echtes
    End-to-end-Kundenerlebnis inklusive künstlicher Intelligenz und gutem
    Kundenservice unterstützt die Verbraucher über die gesamte Customer Journey
    hinweg optimal

    Dr. Gordon Euchler von Deloitte Creative Consultancy: "Unsere Daten zeigen, dass
    die besten Chief Marketing Officer nicht einem einzelnen Trend hinterherlaufen.
    Sie setzen auf tiefgreifende Innovationen, um neue Märkte für ihr Unternehmen zu
    gewinnen und ein ganzes Ökosystem neu zu erschaffen. Dieses Ökosystem orientiert
    sich an drei Leitsternen: Menschen, Daten und Experience."

    Menschen - Tatkraft entfesseln.

    "Es gewinnen diejenigen, die nicht nur von Purpose reden, sondern entsprechend
    handeln und leben. Das unterscheidet Wachstumsmarken vom Rest", betont Euchler.
    "Wenn es CMOs gelingt, eine ganze Organisation am Purpose auszurichten, werden
    nicht nur die Kunden gewinnen, sondern auch die eigenen Leute überzeugt. Echte
    Wachstumsmarken setzen zu 66 Prozent öfter auf Purpose als Grundlage der
    Entscheidungen aller Mitarbeiter. Und genauso engagieren sich die
    Wachstumsmarken deutlich stärker im Bereich Diversität und Inklusion", sagt
    Euchler.

    Maren Hauptmann, Leiterin Human Capital Consulting Deloitte, ergänzt: "Die
    Menschen merken, wenn ein Unternehmen nicht nur über 'Purpose' spricht, sondern
    alles was es hat, hinter den 'Purpose' stellt. Das macht Unternehmen zu einer
    'Purpose-driven organization' - und auch zu einer authentischeren Marke. Für
    Talente und Kunden."

    Daten - Vertrauen gewinnt

    Mit Corona hat sich das Verbraucherverhalten nachhaltig verändert und durch
    Googles Verbot von Third-Party-Cookies sind diese Änderungen immer schwerer
    nachvollziehbar. Das stellt Marketing vor neue Herausforderungen - und eröffnet
    neue Chancen für CMOs, die wissen, dass sie Daten der Verbraucher nur erhalten,
    wenn sie sich deren Vertrauen erarbeiten.

    Egbert Wege, Leiter Customer und Marketing bei Deloitte, erklärt: "Vertrauen ist
    die entscheidende Währung zwischen Unternehmen und Menschen. Und das Ziel, sich
    dieses beständig zu erarbeiten, bestimmt das Design der gesamten Customer
    Journey. Jeder Fehltritt hat nachhaltige Folgen. Umso mehr stechen jene
    Unternehmen heraus, denen dies gelingt."

    Die Implikationen für die CMO-Rolle sind unübersehbar: Über alle Industrien
    hinweg arbeiten die wirklich herausragenden CMO-Persönlichkeiten daran,
    analytische und kreative Expertise auf immer tiefere Art und Weise zu verbinden,
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Marketingtrends 2022 von Deloitte Sieben Trends und eine neue Welt - Seite 2 - Die globale Studie von Deloitte zeigt: Statt grundlegender neuer Einzeltrends beginnt ein neues Zeitalter, definiert durch ein verändertes Verhältnis von Unternehmen und Menschen - Im Mittelpunkt effektiven und weitsichtigen Marketings steht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer