checkAd

    Nächster Expansionsschritt  101  0 Kommentare Nabati Foods 'big in Japan'


    DGAP-Media / 26.10.2021 / 07:25

    Nächster Expansionsschritt: Nabati Foods "big in Japan"
     

    Die Nabati Foods Global Inc. (ISIN: CA62955C1086 ; WKN: A3C4PW), ein Food-Tech-Unternehmen, das vollwertige, natürliche, pflanzliche Lebensmittel für gesundheitsbewusste Verbraucher anbietet, ist eine Partnerschaft mit "IMCD Japan", einem führenden Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien und Lebensmittelzutaten, eingegangen, um die gesamte Produktpalette von Nabati Foods in Japan zu vertreiben.

    Nach Südkorea und Vietnam nun also Japan - nachdem "Nanum Foods" den Vertrieb von "Nabati Plant Eggz" und Nabatis milchfreiem Käsekuchen in Einzelhandelsgeschäften in Südkorea und Vietnam unter der Marke (bzw. Palindrom) "ITABAN" übernommen hat, ist Nabati jetzt ins Land der aufgehenden Sonne unterwegs. "IMCD Japan" wird alle Produkte der Nabati Foods im ganzen Land über Foodservice-, Lebensmittel- und Industriekanäle vertreiben. Unter dem Markennamen "ITABAN" werden auch alle Produkte in Japan verkauft, und zwar:

    - Nabati Plant Eggz
    - Nabati Cheeze: sowohl Cheddar- als auch Mozzarella-Alternativen
    - pflanzliche Nabati-Fleischalternativen: Nabati Chickn Burger, Nabati Fsh Burger, Nabati Plant-Based Burger und Nabati Plant-Based Groundz
    - milchfreie Nabati-Käsekuchen: Blaubeere, Erdnussbutter, Schokolade und Tiramisu

    "Die Ausweitung unserer Reichweite in Japan ist ein sehr spannender Meilenstein für Nabati Foods", sagte Ahmad Yehya, CEO von Nabati Foods und ergänzte:. "Japan ist ein sehr fortschrittliches und gesundheitsbewusstes Land, und die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten ist groß. Foodservice ist in Japan ein besonders spannender Kanal, weil es so viele Restaurants und so viele wunderbare und einzigartige Rezepte gibt, in die unsere Produkte als Zutaten integriert werden können."

    Der Schritt in Richtung Asien dürfte die Umsätze des Unternehmens bald in die Höhe schnellen lassen, denn die Zahl der Vegetarier und der sogenannten Flexitarier steigt immer mehr. In Japan etwa, wurde die Zahl letztes Jahr, laut Angaben des Online-Magazins "Vegconomist", auf 27 Millionen geschätzt, das sind satte 22 % der japanischen Gesamtbevölkerung. Alleine die Umsätze aus dem Verkauf des milchfreien Käsekuchens und dem sogenannten "Nabati-Cheeze" verzeichneten im vergangenen Jahr ein Plus von 66 Prozent. Nach einem Jahr schnellen Wachstums hat sich das Food-Tech-Unternehmen kürzlich eine Kapitalerhöhung von 7,7 Millionen US-Dollar gesichert. Als Teil des "Eat Beyond Holdings-Portfolios" hat das Unternehmen im letzten Jahr einen Umsatzanstieg von mehr als 85% gegenüber 2019 verzeichnet.

    Seite 1 von 8



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Nächster Expansionsschritt Nabati Foods 'big in Japan' DGAP-Media / 26.10.2021 / 07:25 Nächster Expansionsschritt: Nabati Foods "big in Japan"   Die Nabati Foods Global Inc. (ISIN: CA62955C1086 ; WKN: A3C4PW), ein Food-Tech-Unternehmen, das vollwertige, natürliche, pflanzliche Lebensmittel für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer