checkAd

     199  0 Kommentare Kratos und Kymeta schließen sich zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die moderne Antennentechnologien mit softwaredefinierten Bodensystemen integrieren - Seite 2

    Das digital transformierte Remote-Terminal wird eine Kymeta-ESA mit einem softwaredefinierten uCPE auf der Grundlage der OpenSpace-Technologie von Kratos in einem einheitlichen Terminalpaket vereinen. Die OpenSpace-Plattform ist das erste und einzige kommerziell erhältliche softwaredefinierte und orchestrierte Bodensystem, das es Satelliten- und Kommunikationsnetzbetreibern ermöglicht, die digitale Transformation ihrer Satellitennetze voranzutreiben.

    „Kymeta freut sich über die Zusammenarbeit mit Kratos, einem führenden Unternehmen im Bereich der Virtualisierung von Weltraumnetzwerken, um zusammen ein digitales Bodenterminal zu entwickeln, das die u8-Antennen-Technologie von Kymeta nutzt“, sagte Lilac Muller, Vice President des Bereichs Produktmanagement bei Kymeta. „Die u8 von Kymeta ist eine softwaredefinierte Plattform, die das Potenzial zukünftiger Möglichkeiten sowohl in terrestrischen als auch in weltraumgestützten Netzwerken in geostationären und nicht geostationären Umlaufbahnen erschließt.“

    Um eine Lösung bereitzustellen, die sich dynamisch an Veränderungen auf der Weltraumebene anpasst und gleichzeitig mehrere Funktionen an der Netzwerk-Edge unterstützt, sind die gemeinsam entwickelten Produkte konform mit Industriestandards, einschließlich des IEEE-ISTO Std 4900-2021: Digital IF Interoperability Standard, v1.0 des Digital IF Interoperability (DIFI) Consortium (DIFI). Beide Unternehmen sind davon überzeugt, dass gemeinsame Standards für die Raumfahrtindustrie unverzichtbar sind, um die sich bietenden Chancen zu nutzen und die Integration der Branche in die größere globale Kommunikationsinfrastruktur voranzutreiben. Beide Unternehmen sind Gründungsmitglieder des DIFI, einer unabhängigen Organisation, die zur Entwicklung und Förderung von Standards für die Kompatibilität von Raumfahrt- und Satellitensystemen gegründet wurde.

    Über Kymeta

    Kymeta erschließt das Potenzial der Breitband-Satellitenkonnektivität in Kombination mit Mobilfunknetzen, um die überwältigende Nachfrage nach mobiler Kommunikation zu befriedigen und den Mobilfunk global zu machen. Die zu Kymeta gehörende Firma Lepton Global Solutions hostet die Satelliten-Konnektivitätslösungen des Unternehmens und bietet dem Markt einzigartige, komplette und sofort einsatzbereite gebündelte Lösungen auf der Grundlage erstklassiger Technologien sowie maßgeschneiderte, kundenorientierte Dienste, welche die Anforderungen der Kunden erfüllen und übertreffen. Diese Lösungen in Verbindung mit der Satelliten-Flachantenne des Unternehmens – der ersten ihrer Art – und den Dienstleistungen von Kymeta Connect bieten Kunden auf der ganzen Welt revolutionäre mobile Konnektivität in Satelliten- und hybriden Satelliten-Mobilfunk-Netzen. Das Kymeta-Terminal, das durch US-amerikanische und internationale Patente und Lizenzen gesichert wird, erfüllt die Anforderungen an leichte, schlanke und hochdurchlässige Kommunikationssysteme, die keine mechanischen Komponenten benötigen, um auf einen Satelliten zuzugreifen. Kymeta macht Verbindung einfach – für jedes Fahrzeug, jedes Schiff und jede feste Plattform.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kratos und Kymeta schließen sich zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die moderne Antennentechnologien mit softwaredefinierten Bodensystemen integrieren - Seite 2 Kymeta (www.kymetacorp.com), das Kommunikationsunternehmen, das Mobilfunk global macht, und Kratos Defense & Security Solutions, Inc. (Nasdaq: KTOS), ein führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen nationale Sicherheit und Raumfahrt, gaben …