checkAd

     1088  0 Kommentare Wallaby Medical und phenox schaffen ein weltweit führendes Unternehmen für neurovaskuläre Produkte - Zusammenschluss soll globales Wachstum beschleunigen

    BOCHUM, Deutschland, 21. April 2022 /PRNewswire/ -- Wallaby Medical („Wallaby") hat heute mitgeteilt, dass man die phenox GmbH einschließlich des Tochterunternehmens femtos GmbH (gemeinsam „phenox") übernommen hat. Der Wert der Transaktion beläuft sich auf insgesamt annähernd 500 Mio. EUR, Meilensteinzahlungen sind vorgesehen. Wallaby ist ein global tätiges innovatives Unternehmen der Medizintechnik mit Fokus auf Entwicklung und Vermarktung neurovaskulärer interventioneller Produkte zur Behandlung von Schlaganfällen. phenox ist ein in Deutschland ansässiger weltweiter Innovations- und Technologieführer für interventionelle neurovaskuläre Medizinprodukte. Bei der Übernahme handelt es sich um eine der weltweit größten Cross-Border-Transaktionen der letzten Jahre in der Branche. Treibende Kraft sind enorme Wachstumschancen sowohl beim Portfolio als auch bei der geografischen Abdeckung. Das gemeinsame Unternehmen hat dadurch die Möglichkeit, bei der Bereitstellung eines breiten Spektrums an neurovaskulären Technologien und Lösungen für Kunden und Patienten weltweit in den U.S.A., China, Europa und Japan sowie in weiteren internationalen Märkten eine Führungsposition einzunehmen.

    Die Transaktion hat alle notwendigen aufsichtsbehördlichen Genehmigungen erhalten und gilt als abgeschlossen. Michael Alper, derzeit CEO von Wallaby, wird CEO der neuen Organisation. Prof. Dr.-Ing. Hermann Monstadt, Gründer von phenox, wird den Aufgabenbereich des Geschäftsführers von phenox übernehmen. Sämtliche aktuellen Produktmarken von phenox werden weitergeführt.

    Wallaby hat seinen Sitz in Laguna Hills, Kalifornien, und in Shanghai, China. Das Unternehmen erzielt einen erheblichen Teil der Umsätze mit seinen erstklassigen Spitzenprodukten in den U.S.A. sowie in weiteren wichtigen entwickelten Märkten. phenox mit Firmensitz in Bochum verfügt über ein breites Produktportfolio zur Behandlung ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfälle, das in mehr als 45 Ländern vertrieben wird. Die beiden Unternehmen sind seit 2019 strategische Partner. phenox ist exklusiv für den Vertrieb des Wallaby Produkts Avenir Coil System in den Vereinigten Staaten und in europäischen Märkten sowie für Esperance Aspirationskatheter im US-Markt zuständig.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Wallaby Medical und phenox schaffen ein weltweit führendes Unternehmen für neurovaskuläre Produkte - Zusammenschluss soll globales Wachstum beschleunigen BOCHUM, Deutschland, 21. April 2022 /PRNewswire/ - Wallaby Medical („Wallaby") hat heute mitgeteilt, dass man die phenox GmbH einschließlich des Tochterunternehmens femtos GmbH (gemeinsam „phenox") übernommen hat. Der Wert der Transaktion beläuft …