checkAd

    Deutsche Bank mit Quartalszahlen  179  0 Kommentare Grundstein für einen Gewinnsprung?

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem höchsten Jahresgewinn seit 2011 will die Deutsche Bank in diesem Jahr einen weiteren Sprung nach oben schaffen. Die Zahlen für die ersten drei Monate 2022 veröffentlicht der Frankfurter Dax -Konzern an diesem Mittwoch (7.00 Uhr).

    Ins laufende Jahr seien alle Geschäftsbereiche gut gestartet, hatte Finanzvorstand James von Moltke Mitte März gesagt. Analysten rechnen jedoch damit, dass die Erträge - also die gesamten Einnahmen - mit gut sieben Milliarden Euro um knapp drei Prozent unter dem Niveau des ausgesprochen guten Vorjahresquartals geblieben sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.642,86€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter dem Strich dürfte für Deutschlands größtes Geldhaus aber erneut ein Quartalsgewinn in der Größenordnung von einer Milliarde Euro stehen. Analysten rechnen im Schnitt mit 1,1 Milliarden Euro, das wären sieben Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Abzüglich von Gewinnanteilen von Minderheitsanteilen Dritter sowie Zinsen für eigenkapitalähnliche Anleihen bliebe für die Aktionäre ein Überschuss von etwa 950 Millionen Euro, eine Steigerung um vier Prozent.

    An das Renditeziel des Vorstands um Konzernchef Christian Sewing machen die Analysten nach wie vor ein Fragezeichen: Nach 3,8 Prozent Rendite auf das materielle Eigenkapital 2021 will das Management im laufenden Jahr 8 Prozent erreichen, künftig dann mehr als 10 Prozent nach Steuern. Analysten halten im Schnitt für 2022 lediglich 5,9 Prozent Rendite für realistisch./ben/stw/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank mit Quartalszahlen Grundstein für einen Gewinnsprung? Nach dem höchsten Jahresgewinn seit 2011 will die Deutsche Bank in diesem Jahr einen weiteren Sprung nach oben schaffen. Die Zahlen für die ersten drei Monate 2022 veröffentlicht der Frankfurter Dax -Konzern an diesem Mittwoch (7.00 Uhr). Ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer