checkAd

     116  0 Kommentare Nachfrage nach Bio-Kraftsoffen stimmt Verbio abermals optimistischer

    ZÖRBIG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage hat der Biokraftstoff-Hersteller Verbio erneut seine Jahresprognose angehoben. Bis zum Ende des Geschäftsjahres Ende Juni will das SDax -Unternehmen sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf rund 430 Millionen Euro steigern, wie es am Freitag im sächsischen Zörbig mitteilte. Bisher war Verbio lediglich von 300 Millionen Euro ausgegangen. Sowohl in den USA als auch in Europa sei die Nachfrage nach seinen Biokraftstoffen stärker gestiegen als erwartet, teilte das Unternehmen mit. Auch das Preisumfeld sei günstig. Verbio hatte die Jahresziele zuletzt im Januar angehoben.

    Die Aktien verringerten auf die Nachricht hin ihr großes Minus ein wenig auf gut 14 Prozent. Sie litten am Freitag deutlich unter der ablehnenden Haltung der Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Bündnis 90/Die Grünen) zur Produktion von Biosprit aus Getreide und Pflanzenöl./jcf/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nachfrage nach Bio-Kraftsoffen stimmt Verbio abermals optimistischer Wegen der hohen Nachfrage hat der Biokraftstoff-Hersteller Verbio erneut seine Jahresprognose angehoben. Bis zum Ende des Geschäftsjahres Ende Juni will das SDax -Unternehmen sein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer