MoEngage startet eine neue WhatsApp Business Integration für Unternehmen
San Francisco, Kalif. (ots/PRNewswire) - MoEngage kündigt eine neue
WhatsApp-Business-Integration an, die es Unternehmen ermöglicht, Erkenntnisse zu
sammeln und personalisierte WhatsApp-Kampagnen für verschiedene Kundensegmente
durchzuführen, um das Engagement und die Bindung der Kunden sowie den Umsatz zu
steigern.
Seit 2019 hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher entscheidend verändert -
sie treffen seither über ihre Smartphones immer wichtigere Kaufentscheidungen.
Gemäß einer Studie der Firma Google (https://www.thinkwithgoogle.com/consumer-in
sights/consumer-trends/mobile-shopping-brand-decision-statistics/) , nahm die
mobile Suche nach "best place to buy XYZ" hat um 70 % zu, und 59 % der
Verbraucher geben an, dass die Bequemlichkeit des Einkaufs über das Mobilgerät
bei der Entscheidung für eine Marke oder einen Händler eine wichtige Rolle
spielt.
WhatsApp-Business-Integration an, die es Unternehmen ermöglicht, Erkenntnisse zu
sammeln und personalisierte WhatsApp-Kampagnen für verschiedene Kundensegmente
durchzuführen, um das Engagement und die Bindung der Kunden sowie den Umsatz zu
steigern.
Seit 2019 hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher entscheidend verändert -
sie treffen seither über ihre Smartphones immer wichtigere Kaufentscheidungen.
Gemäß einer Studie der Firma Google (https://www.thinkwithgoogle.com/consumer-in
sights/consumer-trends/mobile-shopping-brand-decision-statistics/) , nahm die
mobile Suche nach "best place to buy XYZ" hat um 70 % zu, und 59 % der
Verbraucher geben an, dass die Bequemlichkeit des Einkaufs über das Mobilgerät
bei der Entscheidung für eine Marke oder einen Händler eine wichtige Rolle
spielt.
Während sich Vorlieben und das Kaufverhalten der Verbraucher ändern, ist es für
Unternehmen unabdingbar, hiermit Schritt zu halten und Kunden in der richtigen
Phase des Kaufprozesses anzusprechen. Da Smartphones zu einem integralen
Bestandteil dieser Reise geworden sind, müssen Unternehmen ihre verfügbaren
Kommunikationskanäle auf WhatsApp erweitern.
Mit der erkenntnisgestützten Plattform für Kundenengagement von MoEngage können
Unternehmen herausfinden, wonach Kunden auf der mobilen App oder Webseite
suchen, mithilfe von KI vorhersagen, welche nächsten Schritte sie unternehmen
werden, und ihnen automatisch kontextrelevante Empfehlungen, Warnungen und
Erinnerungen über mehrere Kommunikationskanäle zu versenden.
Über diese Partnerschaft mit ihren Kunden können Unternehmen nun eine
kundenspezifische Kommunikation mit ihren technisch versierten und
mobilitätsorientierten Kunden über WhatsApp führen.
Unternehmen machen ohne WhatsApp Verluste
WhatsApp ist in 180 verschiedenen Ländern verfügbar - in 20 Landessprachen. Am
meisten wird WhatsApp von der Altersgruppe der 26- bis 35-Jährigen genutzt - der
im Internet versierten Zielgruppe.
Es ergibt sich gemäß AISensy
(https://m.aisensy.com/blog/whatsapp-statistics-for-businesses/) Folgendes: 54 %
der Verbraucher bevorzugen WhatsApp zur Abfrage über einen Lieferstatus, 50% zur
Terminvereinbarung/für Veranstaltungsupdates, 23 % möchten über Werbeangebote
bevorzugter Marken informiert werden.
Da immer mehr Unternehmen WhatsApp einsetzen, verbessert das WhatsApp-Team die
Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren können. Etwa
konnten Unternehmen früher nur zeitlich relevante Benachrichtigungen versandten,
sodass Kunden nur 24 Stunden, aber nicht länger, verfolgt werden konnten. Um
eine nahtlose und zeitnahe Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden zu
ermöglichen, unterstützt WhatsApp jetzt mehrere Benachrichtigungstypen - etwa
darüber, ob Artikel wieder auf Lager sind. Nachdem sich regelmäßige Updates von
Gesundheitsbehörden zum Thema "Covid 19" als wichtig erwiesen haben, will nun
AlSensy einen ähnlichen Dienst für andere Themen bereitstellen.
Kommunikation muss kundenspezifisch und bedeutungstragend sein
Nehmen wir an, ein Kunde will Gartenbausätze kaufen, sieht sich einige Produkte
an, aber wird durch eine wichtige E-Mail abgelenkt, so dass er seinen Einkauf
abbricht. MoEngage überwacht dieses Verhalten, sammelt Erkenntnisse und
veranlasst Unternehmen, solchen Kunden WhatsApp-Nachrichten zu senden über
aktuell gültige Gartenbausatzrabatte - sofern diese Kommunikationen angefordert
bleiben.
"Durch die Zusammenarbeit mit Meta wollen wir die Kluft zwischen Unternehmen und
ihren Kunden überbrücken, indem wir Erkenntnisse über Kunden, deren Verhalten
über die Zeit hinweg und die langfristigen Auswirkungen von WhatsApp-Kampagnen
auf wichtige Geschäftskennzahlen wie LTV, Umsatz, Kundenbindung und
Produktverfügbarkeit nutzbar machen", fügte Raviteja Dodda, CEO und Mitbegründer
von MoEngage, hinzu.
Informationen zu MoEngage
MoEngage ist eine erkenntnisgestützte Plattform zur Kundenbindung, auf die mehr
als 1000 globale Verbrauchermarken wie Ally Financial, McAfee, Flipkart, Nestle,
T-Mobile, Travelodge und viele mehr vertrauen. MoEngage gibt Marketern und
Produktverantwortlichen Einblicke in das Kundenverhalten und die Möglichkeit,
auf Basis dieser Einblicke zu handeln, um Kunden über PC und Mobilfunk, E-Mail,
soziale Netzwerke und Sofortnachrichten anzusprechen. Verbrauchermarken in 35
Ländern nutzen MoEngage, um digital mit über 1 Milliarde Kunden monatlich zu
kommunizieren. MoEngage hat Niederlassungen in neun Ländern und wird von
Steadview Capital, Multiples Private Equity, Eight Roads, F-Prime Capital,
Matrix Partners, Ventureast und Helion Ventures unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.moengage.com/ .
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1742120/image_5013157_21016134_Logo.jpg
Pressekontakt:
Shalini Devji-Jethwa,
Director of Marketing,
Europe,
+447725 014549,
shalini@moengage.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/153074/5226034
OTS: MoEngage
Unternehmen unabdingbar, hiermit Schritt zu halten und Kunden in der richtigen
Phase des Kaufprozesses anzusprechen. Da Smartphones zu einem integralen
Bestandteil dieser Reise geworden sind, müssen Unternehmen ihre verfügbaren
Kommunikationskanäle auf WhatsApp erweitern.
Mit der erkenntnisgestützten Plattform für Kundenengagement von MoEngage können
Unternehmen herausfinden, wonach Kunden auf der mobilen App oder Webseite
suchen, mithilfe von KI vorhersagen, welche nächsten Schritte sie unternehmen
werden, und ihnen automatisch kontextrelevante Empfehlungen, Warnungen und
Erinnerungen über mehrere Kommunikationskanäle zu versenden.
Über diese Partnerschaft mit ihren Kunden können Unternehmen nun eine
kundenspezifische Kommunikation mit ihren technisch versierten und
mobilitätsorientierten Kunden über WhatsApp führen.
Unternehmen machen ohne WhatsApp Verluste
WhatsApp ist in 180 verschiedenen Ländern verfügbar - in 20 Landessprachen. Am
meisten wird WhatsApp von der Altersgruppe der 26- bis 35-Jährigen genutzt - der
im Internet versierten Zielgruppe.
Es ergibt sich gemäß AISensy
(https://m.aisensy.com/blog/whatsapp-statistics-for-businesses/) Folgendes: 54 %
der Verbraucher bevorzugen WhatsApp zur Abfrage über einen Lieferstatus, 50% zur
Terminvereinbarung/für Veranstaltungsupdates, 23 % möchten über Werbeangebote
bevorzugter Marken informiert werden.
Da immer mehr Unternehmen WhatsApp einsetzen, verbessert das WhatsApp-Team die
Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren können. Etwa
konnten Unternehmen früher nur zeitlich relevante Benachrichtigungen versandten,
sodass Kunden nur 24 Stunden, aber nicht länger, verfolgt werden konnten. Um
eine nahtlose und zeitnahe Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden zu
ermöglichen, unterstützt WhatsApp jetzt mehrere Benachrichtigungstypen - etwa
darüber, ob Artikel wieder auf Lager sind. Nachdem sich regelmäßige Updates von
Gesundheitsbehörden zum Thema "Covid 19" als wichtig erwiesen haben, will nun
AlSensy einen ähnlichen Dienst für andere Themen bereitstellen.
Kommunikation muss kundenspezifisch und bedeutungstragend sein
Nehmen wir an, ein Kunde will Gartenbausätze kaufen, sieht sich einige Produkte
an, aber wird durch eine wichtige E-Mail abgelenkt, so dass er seinen Einkauf
abbricht. MoEngage überwacht dieses Verhalten, sammelt Erkenntnisse und
veranlasst Unternehmen, solchen Kunden WhatsApp-Nachrichten zu senden über
aktuell gültige Gartenbausatzrabatte - sofern diese Kommunikationen angefordert
bleiben.
"Durch die Zusammenarbeit mit Meta wollen wir die Kluft zwischen Unternehmen und
ihren Kunden überbrücken, indem wir Erkenntnisse über Kunden, deren Verhalten
über die Zeit hinweg und die langfristigen Auswirkungen von WhatsApp-Kampagnen
auf wichtige Geschäftskennzahlen wie LTV, Umsatz, Kundenbindung und
Produktverfügbarkeit nutzbar machen", fügte Raviteja Dodda, CEO und Mitbegründer
von MoEngage, hinzu.
Informationen zu MoEngage
MoEngage ist eine erkenntnisgestützte Plattform zur Kundenbindung, auf die mehr
als 1000 globale Verbrauchermarken wie Ally Financial, McAfee, Flipkart, Nestle,
T-Mobile, Travelodge und viele mehr vertrauen. MoEngage gibt Marketern und
Produktverantwortlichen Einblicke in das Kundenverhalten und die Möglichkeit,
auf Basis dieser Einblicke zu handeln, um Kunden über PC und Mobilfunk, E-Mail,
soziale Netzwerke und Sofortnachrichten anzusprechen. Verbrauchermarken in 35
Ländern nutzen MoEngage, um digital mit über 1 Milliarde Kunden monatlich zu
kommunizieren. MoEngage hat Niederlassungen in neun Ländern und wird von
Steadview Capital, Multiples Private Equity, Eight Roads, F-Prime Capital,
Matrix Partners, Ventureast und Helion Ventures unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.moengage.com/ .
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Pressekontakt:
Shalini Devji-Jethwa,
Director of Marketing,
Europe,
+447725 014549,
shalini@moengage.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/153074/5226034
OTS: MoEngage