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     129  0 Kommentare MoEngage startet eine neue WhatsApp Business Integration für Unternehmen

    San Francisco, Kalif. (ots/PRNewswire) - MoEngage kündigt eine neue
    WhatsApp-Business-Integration an, die es Unternehmen ermöglicht, Erkenntnisse zu
    sammeln und personalisierte WhatsApp-Kampagnen für verschiedene Kundensegmente
    durchzuführen, um das Engagement und die Bindung der Kunden sowie den Umsatz zu
    steigern.

    Seit 2019 hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher entscheidend verändert -
    sie treffen seither über ihre Smartphones immer wichtigere Kaufentscheidungen.
    Gemäß einer Studie der Firma Google (https://www.thinkwithgoogle.com/consumer-in
    sights/consumer-trends/mobile-shopping-brand-decision-statistics/) , nahm die
    mobile Suche nach "best place to buy XYZ" hat um 70 % zu, und 59 % der
    Verbraucher geben an, dass die Bequemlichkeit des Einkaufs über das Mobilgerät
    bei der Entscheidung für eine Marke oder einen Händler eine wichtige Rolle
    spielt.

    Während sich Vorlieben und das Kaufverhalten der Verbraucher ändern, ist es für
    Unternehmen unabdingbar, hiermit Schritt zu halten und Kunden in der richtigen
    Phase des Kaufprozesses anzusprechen. Da Smartphones zu einem integralen
    Bestandteil dieser Reise geworden sind, müssen Unternehmen ihre verfügbaren
    Kommunikationskanäle auf WhatsApp erweitern.

    Mit der erkenntnisgestützten Plattform für Kundenengagement von MoEngage können
    Unternehmen herausfinden, wonach Kunden auf der mobilen App oder Webseite
    suchen, mithilfe von KI vorhersagen, welche nächsten Schritte sie unternehmen
    werden, und ihnen automatisch kontextrelevante Empfehlungen, Warnungen und
    Erinnerungen über mehrere Kommunikationskanäle zu versenden.

    Über diese Partnerschaft mit ihren Kunden können Unternehmen nun eine
    kundenspezifische Kommunikation mit ihren technisch versierten und
    mobilitätsorientierten Kunden über WhatsApp führen.

    Unternehmen machen ohne WhatsApp Verluste

    WhatsApp ist in 180 verschiedenen Ländern verfügbar - in 20 Landessprachen. Am
    meisten wird WhatsApp von der Altersgruppe der 26- bis 35-Jährigen genutzt - der
    im Internet versierten Zielgruppe.

    Es ergibt sich gemäß AISensy
    (https://m.aisensy.com/blog/whatsapp-statistics-for-businesses/) Folgendes: 54 %
    der Verbraucher bevorzugen WhatsApp zur Abfrage über einen Lieferstatus, 50% zur
    Terminvereinbarung/für Veranstaltungsupdates, 23 % möchten über Werbeangebote
    bevorzugter Marken informiert werden.

    Da immer mehr Unternehmen WhatsApp einsetzen, verbessert das WhatsApp-Team die
    Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren können. Etwa
    konnten Unternehmen früher nur zeitlich relevante Benachrichtigungen versandten,
    sodass Kunden nur 24 Stunden, aber nicht länger, verfolgt werden konnten. Um
    eine nahtlose und zeitnahe Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden zu
    ermöglichen, unterstützt WhatsApp jetzt mehrere Benachrichtigungstypen - etwa
    darüber, ob Artikel wieder auf Lager sind. Nachdem sich regelmäßige Updates von
    Gesundheitsbehörden zum Thema "Covid 19" als wichtig erwiesen haben, will nun
    AlSensy einen ähnlichen Dienst für andere Themen bereitstellen.

    Kommunikation muss kundenspezifisch und bedeutungstragend sein

    Nehmen wir an, ein Kunde will Gartenbausätze kaufen, sieht sich einige Produkte
    an, aber wird durch eine wichtige E-Mail abgelenkt, so dass er seinen Einkauf
    abbricht. MoEngage überwacht dieses Verhalten, sammelt Erkenntnisse und
    veranlasst Unternehmen, solchen Kunden WhatsApp-Nachrichten zu senden über
    aktuell gültige Gartenbausatzrabatte - sofern diese Kommunikationen angefordert
    bleiben.

    "Durch die Zusammenarbeit mit Meta wollen wir die Kluft zwischen Unternehmen und
    ihren Kunden überbrücken, indem wir Erkenntnisse über Kunden, deren Verhalten
    über die Zeit hinweg und die langfristigen Auswirkungen von WhatsApp-Kampagnen
    auf wichtige Geschäftskennzahlen wie LTV, Umsatz, Kundenbindung und
    Produktverfügbarkeit nutzbar machen", fügte Raviteja Dodda, CEO und Mitbegründer
    von MoEngage, hinzu.

    Informationen zu MoEngage

    MoEngage ist eine erkenntnisgestützte Plattform zur Kundenbindung, auf die mehr
    als 1000 globale Verbrauchermarken wie Ally Financial, McAfee, Flipkart, Nestle,
    T-Mobile, Travelodge und viele mehr vertrauen. MoEngage gibt Marketern und
    Produktverantwortlichen Einblicke in das Kundenverhalten und die Möglichkeit,
    auf Basis dieser Einblicke zu handeln, um Kunden über PC und Mobilfunk, E-Mail,
    soziale Netzwerke und Sofortnachrichten anzusprechen. Verbrauchermarken in 35
    Ländern nutzen MoEngage, um digital mit über 1 Milliarde Kunden monatlich zu
    kommunizieren. MoEngage hat Niederlassungen in neun Ländern und wird von
    Steadview Capital, Multiples Private Equity, Eight Roads, F-Prime Capital,
    Matrix Partners, Ventureast und Helion Ventures unterstützt.

    Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.moengage.com/ .

    Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1742120/image_5013157_21016134_Logo.jpg

    Pressekontakt:

    Shalini Devji-Jethwa,
    Director of Marketing,
    Europe,
    +447725 014549,
    shalini@moengage.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/153074/5226034
    OTS: MoEngage



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