checkAd

    Ambitionierte Ziele für den Übergang zu Net Zero  173  0 Kommentare INNIO veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021

    INNIO, ein führender Anbieter von Energielösungen und Services, hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2021 Together Towards Zero veröffentlicht, der die Leistung des Unternehmens im Hinblick auf seine Ziele in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance; ESG) beschreibt. Schon heute unterstützt INNIO Unternehmen und Gemeinden beim Übergang zu Net Zero. In seinem nach GRI- und SASB-Standards erstellten Nachhaltigkeitsbericht kommuniziert INNIO nun transparent seine Fortschritte und nachhaltigkeitsbezogenen Leistungen und erklärt seinen Beitrag zu einer grünen Zukunft.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220622005975/de/

    2021 Sustainability Report 'Together Towards Zero' outlines INNIO's ESG targets, frameworks, and 2021 performance, which was recognized with best-in-class ratings from Sustainalytics and EcoVadis earlier this year. (Graphic: Business Wire)

    2021 Sustainability Report 'Together Towards Zero' outlines INNIO's ESG targets, frameworks, and 2021 performance, which was recognized with best-in-class ratings from Sustainalytics and EcoVadis earlier this year. (Graphic: Business Wire)

    Anfang 2022 wurde INNIO von Sustainalytics unter rund 500 Unternehmen auf Platz 1 gereiht, zeigt also unter allen bewerteten Maschinenbauunternehmen das niedrigste Risiko (Rating von 11 – „Niedriges Risikoniveau“). Darüber hinaus erhielt INNIO von EcoVadis eine Goldmedaille -mit dieser Auszeichnung zählt die Sparte Jenbacher zu den besten 1 % der Branche. Seit dem Vorjahr ist INNIO zudem Teil der „Science Based Targets“-Initiative und der „Race to Zero“-Kampagne der Vereinten Nationen, die weltweit führende Unternehmen im Hinblick auf eine gesunde, widerstandsfähige und CO2-freie Zukunft zusammenbringt.

    In Übereinstimmung mit globalen Rahmenwerken und Verpflichtungen hat sich INNIO ambitionierte Nachhaltigkeitsziele in drei strategischen Schwerpunktbereichen gesetzt, in denen das Unternehmen die wesentlichsten Auswirkungen und Verbesserungsmöglichkeiten sieht: kohlenstoffarme und kreislauforientierte Produkte, resiliente Versorgung und Produktion sowie verantwortungsvolle Betriebsabläufe und soziale Verantwortung.

    Zu den wichtigen bisher erreichten Ergebnissen in den drei Schwerpunktbereichen zählen:

    • Seit 2022 werden alle neuen Motoren mit einer „Ready for H2“-Option angeboten.1 Sie können dadurch mit bis zu 20 Vol.-% Wasserstoff betrieben werden und lassen sich später auf 100 % Wasserstoff umrüsten. Alle Motoren der Baureihe 4 werden bereits jetzt für den Betrieb mit 100 % Wasserstoff angeboten. Ab 2025+ wird voraussichtlich die gesamte Produktlinie der Jenbacher Motoren für den Betrieb mit Wasserstoff ausgerollt.
    • Lieferant:innen, die 80 % der direkten und indirekten Ausgaben ausmachen, müssen sich bis 2050 zu Netto-Null-Emissionen verpflichten.
    • Die Halbierung der Scope-1- und Scope-2-THG-Emissionen in der Versorgungskette und der Produktion (gegenüber dem Basisjahr 2020) wird bis 2030 vollständig umgesetzt.
    • Bis 2025 wird die Zahl der identifizierten Diversitätsgruppen in allen Funktionen um 25 % gegenüber dem Basisjahr 2020 steigen. Zudem soll auch die Diversität des Managements bis 2030 weiter ausgebaut werden.2

    Dr. Olaf Berlien, CEO von INNIO:

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Ambitionierte Ziele für den Übergang zu Net Zero INNIO veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021 INNIO, ein führender Anbieter von Energielösungen und Services, hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2021 Together Towards Zero veröffentlicht, der die Leistung des Unternehmens im Hinblick auf seine Ziele in den Bereichen Umwelt, Soziales und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer