checkAd

     1335  0 Kommentare DAX am Morgen - 08.02.05 - Seite 2




    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf. Die Kernrange verlief im FDAX zwischen ca. 4.382 und 4.372 Punkten. Hier wurde angenommen, dass ein Ausbruch aus dieser Range kurzfristige Schübe bzw. Signale auslösen würde. Dies erwies sich als Irrtum. Gegen 16.00 Uhr brach der FDAX nach oben aus, um dann allerdings nur wenige Minuten später am bisherigen Tageshoch abzuprallen und um nach unten auszubrechen. Dort ging es dann aber ebenso "fehlsignallastig" weiter und der FDAX erweiterte nur seine Range auf ca. 4.385 / 4.365,5 Punkte. Für entsprechende Trades bedarf es also auch eines sehr flexiblen Händchens und äußerst geringer Gebühren, um an diesem Spiel mitwirken zu können. Ein Abonnent sandte mir zudem eine email, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, im DAX bei ca. 4.372/73 einen Shortversuch zu wagen, da der DAX dieses Niveau dreimal vergeblich versucht hatte zu knacken. Letztendlich ist das auch richtig - denn eine alte Traderregel lautet: "Verkaufe den Widerstand, kaufe die Unterstützung." Insbesondere wenn die entsprechenden Marken mehrmals erfolglos bzw. erfolgreich getestet werden. Dies muss aber jeder für sich entscheiden - die Frage ist halt auch, ob es überhaupt sinnvoll ist, in einem aufwärtsstrebenden Markt, dessen Trends im Stundenchart intakt sind, Shortversuche zu wagen und sich dabei nur die Nerven zu ruinieren. Wegen ein paar Pünktchen - sinnvoller aus Sicht eines Positionstraders ist es, stets in Richtung des vorherrschenden Trends zu entscheiden und bei Signalen, die diesen Trend bestätigen, dann stets aufzustocken.
    Betrachten Sie daher insbesondere die "Empfehlungen" der sehr kurzfristigen Zeitebene als Ideenanregung - gestalten Sie jedoch Ihr eigenes Trading so, dass Sie sich selbst dabei wohlfühlen und entspannt die Sache verfolgen können.


    Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind moderat positiv, die US-Indices verschnauften, der DAX sollte sich weiterhin stabil bis leicht positiv zeigen.


    Updates: 10.15; 13.15 und 16.15 Uhr .
    Ihr Stefan Salomon



    Seminare in Berlin:
    19./20. März 2005 : Wochenendseminar Candlesticks ("Candlestick-Intensivseminar")
    Kleine Gruppen, intensives Lernen, für Anfänger und Fortgeschrittene




    Zahlen:
    Dienstag, 8. Februar:
    07:00 CH/UBS AG, Ergebnis Q4 (09:00 BI-PK),
    08:00 GB/BP plc, Jahresergebnis,
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Dezember
    - Weitere UN-Ergebnisse und Ereignisse:
    DE/IWKA AG, Jahresergebnis,
    FR/Renault SA, Jahresergebnis,
    US/Cisco Systems Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,22),

    Mittwoch, 9. Februar:
    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 08.02.05 - Seite 2 Der Euro arbeitet das Verkaufssignal weiter ab, die Goldnotierungen stemmen sich jedoch gegen weitere Verluste. Öl wird billiger, die US-Indices traten gestern auf der Stelle und machten es ausnahmsweise einmal dem DAX nach und verschnauften ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer