checkAd

     208  0 Kommentare Celsius Network leitet finanzielle Restrukturierung zur Stabilisierung des Geschäfts und Maximierung des Werts für alle Beteiligten ein

    Celsius Network („Celsius“ oder „das Unternehmen”) gab heute bekannt, dass es ein freiwilliges Chapter 11-Verfahren eingeleitet hat, um dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sein Geschäft zu stabilisieren und eine umfassende Restrukturierung durchzuführen, die den Wert für alle Beteiligten maximiert. Zur Umsetzung der Restrukturierung hat das Unternehmen und einige seiner Tochtergesellschaften beim United States Bankruptcy Court for the Southern District of New York („das Gericht“) freiwillige Anträge auf Reorganisation nach Chapter 11 des US Bankruptcy Code gestellt.

    Mitglieder des Sonderausschusses des Board of Directors kommentierten: „Die heutige Antragsstellung erfolgt im Anschluss an die schwierige aber notwendige Entscheidung von Celsius im letzten Monat, Abhebungen, Swaps und Überweisungen auf seiner Plattform auszusetzen, um sein Geschäft zu stabilisieren und seine Kunden zu schützen. Ohne diese Aussetzung hätte die Beschleunigung der Abhebungen einigen Kunden – diejenigen, die als Erste gehandelt haben – eine volle Auszahlung ermöglicht, während andere auf den Erhalt einer Rückzahlung solange hätten warten müssen, bis das Unternehmen den Wert von illiquiden oder längerfristig angelegten Vermögenswerten realisieren hat.”

    „Für unsere Community und unser Unternehmen ist das die richtige Entscheidung“, so Alex Mashinsky, Mitgründer und CEO von Celsius. „Wir verfügen über ein starkes und erfahrenes Team, das Celsius durch dieses Verfahren führen wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir dies rückblickend als einen entscheidenden Moment in der Geschichte von Celsius sehen werden, ein Moment, an dem entschlossenen Handeln mit Zuversicht der Community gedient und die Zukunft des Unternehmens gestärkt hat.”

    Celsius wird seine Tätigkeit fortsetzen

    Celsius verfügt über 167 Mio. US-Dollar an Barmitteln, die für reichlich Liquidität zur Unterstützung bestimmter Maßnahmen während des Restrukturierungsprozesses sorgen.

    Um einen reibungslosen Übergang in das Insolvenzverfahren nach Chapter 11 zu gewährleisten, hat Celsius bei Gericht eine Reihe von üblichen Anträgen eingereicht, damit das Unternehmen seine Tätigkeit im normalen Rahmen fortsetzen kann. Zu diesen „First Day”-Anträgen gehören Anträge auf Bezahlung der Mitarbeiter und Fortführung ihrer Leistungen ohne Unterbrechung, wobei das Unternehmen davon ausgeht, dass diese vom Gericht genehmigt werden. Celsius ersucht diesmal nicht um die Befugnis, Kundenabhebungen zuzulassen. Die Forderungen der Kunden werden im Rahmen des Chapter 11-Verfahrens behandelt.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Celsius Network leitet finanzielle Restrukturierung zur Stabilisierung des Geschäfts und Maximierung des Werts für alle Beteiligten ein Celsius Network („Celsius“ oder „das Unternehmen”) gab heute bekannt, dass es ein freiwilliges Chapter 11-Verfahren eingeleitet hat, um dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sein Geschäft zu stabilisieren und eine umfassende Restrukturierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer