checkAd

     106  0 Kommentare GlobalLogic gibt die Ernennung eines neuen Präsidenten und CEO bekannt

    GlobalLogic Inc., ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe und führend im Bereich Digital Engineering, gab heute bekannt, dass sein Präsident und CEO Shashank Samant vom derzeitigen Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens, Nitesh Banga, abgelöst wird, der mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 neuer Präsident und CEO wird. Nitesh ist eine vielseitige und erfahrene Führungskraft, die erfolgreich in verschiedenen Funktionen von Strategie, Markteinführung, Engineering und Betrieb gearbeitet und gleichzeitig ähnliche Unternehmen auf dem japanischen Markt eingeführt hat. Shashank wird eine neue Rolle als Vorsitzender des GlobalLogic-Vorstands übernehmen und zusätzlich als Executive Advisor von Herrn Toshiaki Tokunaga, dem Leiter des Sektors Hitachi Digital Systems and Services (DSS), fungieren. In dieser Funktion wird Shashank das Geschäft von GlobalLogic weiterhin unterstützen und in Bezug auf die umfassende Wachstumsstrategie des digitalen Geschäfts der Hitachi Group beraten.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220803006019/de/

    Nitesh Banga appointed as digital engineering leader GlobalLogic's new President and CEO effective October 1, 2022. Current President and CEO Shashank Samant to assume new role as Chairman of the Board. (Photo: Business Wire)

    Nitesh Banga appointed as digital engineering leader GlobalLogic's new President and CEO effective October 1, 2022. Current President and CEO Shashank Samant to assume new role as Chairman of the Board. (Photo: Business Wire)

    Mehr als ein Jahrzehnt lang führte Shashank als CEO GlobalLogic durch starke Wachstumsphasen, in denen er mehrere strategische Übernahmen und Bemühungen zur Erweiterung der digitalen Fähigkeiten beaufsichtigte. Seine Führung und sein Fachwissen führten das Unternehmen von einer Gruppe von Elite-Software-Ingenieuren zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Engineering, das schließlich Teil der Hitachi-Gruppe wurde.

    „Ich bin stolz auf das branchenführende Wachstum, das wir während meiner Zeit als CEO von GlobalLogic erzielt haben“, kommentierte Shashank. „Ich glaube, dass sich auch ihre Führungskräfte weiterentwickeln müssen, damit Organisationen weiterhin führend und erfolgreich sein können. Nitesh hat im Laufe seiner Karriere bewiesen, dass er eine starke Führungspersönlichkeit ist, sowohl was die Vision als auch die Umsetzung betrifft. Ich bin zuversichtlich, dass er einen erfolgreichen Kurs einschlagen wird, der GlobalLogic durch die nächsten großen Wachstumsphasen führen wird. Ich freue mich auch sehr darauf, GlobalLogic in meiner neuen Rolle als Vorstandsvorsitzender weiterhin zu unterstützen und zur Expansion des digitalen Geschäfts und zur Beschleunigung der digitalen Transformation der Hitachi Group beizutragen.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    GlobalLogic gibt die Ernennung eines neuen Präsidenten und CEO bekannt GlobalLogic Inc., ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe und führend im Bereich Digital Engineering, gab heute bekannt, dass sein Präsident und CEO Shashank Samant vom derzeitigen Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens, Nitesh Banga, abgelöst …