checkAd

     111  0 Kommentare Umweltschützer protestieren gegen Pipeline-Projekt in Australien

    BRAKE (dpa-AFX) - Mit einer Aktion im Hafen von Brake an der Unterweser haben Umweltaktivisten der Organisation Greenpeace am Donnerstag gegen ein Pipeline-Bauvorhaben in Australien protestiert. 20 Aktivisten befestigten ein Transparent an der Bordwand eines Frachters, der Rohre für den Bau der Pipeline liefert. Bei dem LNG-Projekt soll Gas an der australischen Westküste gefördert werden. "Die Erschließung neuer Gasfelder bringt keinen Nutzen in der aktuellen Energieversorgung", sagte Greenpeace-Meeresexperte Manfred Santen laut Mitteilung. Verlegung und Vertrieb der Gasleitung zerstörten wertvolle Meeresgebiete mit Korallenriffen und Seegraswiesen. Auch die Wanderrouten von Buckelwalen und Brutgebiete von Meeresschildkröten seien von dem Projekt betroffen. Neue Megagasprojekte trügen weltweit zur Klimakrise bei./eks/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Umweltschützer protestieren gegen Pipeline-Projekt in Australien Mit einer Aktion im Hafen von Brake an der Unterweser haben Umweltaktivisten der Organisation Greenpeace am Donnerstag gegen ein Pipeline-Bauvorhaben in Australien protestiert. 20 Aktivisten befestigten ein Transparent an der Bordwand eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer