checkAd

    DGAP-News  596  0 Kommentare Deutsche Payment A1M SE: Erste ordentliche Hauptversammlung nach Aufnahme der operativen Tätigkeit - Seite 2

    Alexander Herbst, Chief Executive Officer der Deutsche Payment, legte bei seinem Bericht an die Aktionär:innen den Schwerpunkt auf die Unternehmensstrategie. So weisen Open Banking und Konto-zu-Konto-Zahlungen (Account-to-Account; A2A) substantielle Wachstumsraten auf und werden zukünftig - insbesondere in Europa – eine zentrale Rolle im Zahlungsmethodenmix einnehmen. Hier bietet die Gesellschaft mit PayThisWay powered by Deutsche Payment seit Juni 2022 eine entsprechende Lösung, die schnelle, reibungslose, kosteneffiziente und sichere Direktzahlungen zwischen Konten ermöglicht, an.

    PayThisWay powered by Deutsche Payment sieht Herbst als einen Meilenstein für den Wachstumskurs – mit dem Ziel, mittelfristig ein führendes Unternehmen im Geschäftsfeld bargeldloser Zahlungen im deutschen und europäischen Markt zu werden. „Diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen, um in Zukunft möglichst weitgehend Leistungen entlang der Wertschöpfungskette bargeldloser Zahlungsvorgänge – beispielsweise durch die Beantragung einer Lizenz für die Erbringung von Zahlungsdienstleistungen - abdecken und weitere Marktchancen wie im Bereich Buy Now, Pay Later realisieren zu können“, so Herbst.

    Um stabiles und nachhaltiges Wachstum zu erzielen, sollen die Personalressourcen sukzessive ausgebaut werden. In den vergangenen Monaten wurden bereits mehrere Positionen kompetent besetzt und heute haben die Aktionär:innen der Ausgabe von Aktienoptionen im Rahmen eines Employee Stock Option Plan (ESOP) zugestimmt. So soll die Deutsche Payment A1M SE weiter an Attraktivität als Arbeitgeber gewinnen, um weiteres qualifiziertes Personal zu gewinnen und die Mitarbeitenden enger an das Unternehmen zu binden.

    Die Hauptversammlung beschloss ein bedingtes Kapital von EUR 166.665,00, das bis zum 29.08.2027 genutzt werden kann, um Mitgliedern des Vorstandes und der Geschäftsführung von verbundenen Unternehmen sowie Mitarbeitenden der Gesellschaft und verbundener Unternehmen Optionen auf den Bezug von Aktien anzubieten.

    Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2022 wurde die Mazars GmbH & Co. KG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg, gewählt.

     

    *   Das Adjusted EBITDA meint das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen des Geschäftsjahres.

     

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Deutsche Payment A1M SE: Erste ordentliche Hauptversammlung nach Aufnahme der operativen Tätigkeit - Seite 2 DGAP-News: Deutsche Payment A1M SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung Deutsche Payment A1M SE: Erste ordentliche Hauptversammlung nach Aufnahme der operativen Tätigkeit 30.08.2022 / 12:18 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …