checkAd

    Sven Lang  443  0 Kommentare Mit diesen Marketing-Maßnahmen steigern Onlinehändler den Kundenwert (FOTO)

    Freiburg im Breisgau (ots) - Sven Lang ist der Geschäftsführer der Lang
    Consulting GmbH. Der E-Commerce-Experte greift sowohl erfahrenen als auch
    angehenden Onlinehändlern bei der Optimierung ihres Onlineshops unter die Arme.
    Im Folgenden verrät er, welche Maßnahmen zur gezielten Steigerung des
    Kundenwerts führen.

    Angesichts der wachsenden Bedeutung des Onlinehandels ist es kein Wunder, dass
    sich immer mehr Menschen mit dem Verlangen nach finanzieller Freiheit eine
    Selbstständigkeit im E-Commerce aufbauen. Damit geht jedoch auch ein steigender
    Konkurrenzdruck einher, der Onlinehändler zunehmend vor Probleme stellt. So
    gelingt es vielen von ihnen nicht, die für eine nachhaltige Kundengewinnung
    nötige Reichweite zu generieren. "Die meisten Onlinehändler unternehmen
    ernsthafte Versuche, ihren Shop zu skalieren. Allerdings bleiben ihre Maßnahmen
    oft ergebnislos. Aus Enttäuschung über den ausbleibenden Erfolg geben sie sich
    mehrheitlich mit ihrer derzeitigen Situation zufrieden - dadurch können sie ihre
    Position am Markt jedoch nicht dauerhaft verteidigen", erklärt Sven Lang,
    Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH.

    "Neben fehlender Reichweite ist auch ein geringer Kundenwert ein verbreitetes
    Problem vieler Onlinehändler. Er ist jedoch essenziell, um das eigene Geschäft
    dauerhaft ausbauen zu können", führt der E-Commerce-Experte weiter aus. Sven
    Lang verfügt über langjährige Berufserfahrung im E-Commerce und konnte bereits
    mehr als 600 Kunden dabei unterstützen, die Umsätze ihres Onlineshops deutlich
    zu steigern. In der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern nutzt er seine praxisnahe
    Expertise, um ihren Onlineshop mit Fokus auf Sichtbarkeit, Kundengewinnung und
    Automatisierung zu optimieren. Darüber hinaus greift er ihnen bei der
    Maximierung des Kundenwerts unter die Arme - eine wichtige Grundlage, um
    langfristig wachsen zu können. Worauf Onlinehändler dabei achten sollten,
    erfahren Sie hier.

    Wiedervermarktung: Kunden für zusätzliche Artikel begeistern

    Um den Kundenwert maximieren zu können, müssen Onlinehändler Käufer dazu
    bringen, mehrmals und dauerhaft Produkte bei ihnen zu erwerben. Um dies
    verlässlich und planbar umzusetzen, gilt es, auf entsprechende
    Marketing-Maßnahmen zurückzugreifen. Zwar konnten diese Kunden bereits von einem
    erstmaligen Kauf überzeugt werden. Dennoch empfiehlt es sich, sie beispielsweise
    durch weitere Werbeanzeigen im Rahmen von geschickter Wiedervermarktung erneut
    auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Einen ähnlichen Effekt erzielen
    Shopbetreiber etwa durch ein gezieltes After-Sales-Management: Dabei nutzen sie
    unter anderem E-Mails, um ihre Kunden in ihrer Kaufentscheidung zu bestätigen,
    dadurch die Kundenbindung zu erhöhen und ihr Interesse an weiteren Produkten zu
    wecken.

    Upselling: Produkte mit höherem Wert anbieten

    Es bietet sich darüber hinaus an, bestehende Kunden nach ersten Käufen für
    höherpreisige Produkte zu begeistern. Hierfür sollten Shopbetreiber auf
    plausible Argumente zurückgreifen, die für den Erwerb dieser Waren sprechen.
    Eine effektive Methode ist es, den Käufern Produkte vorzustellen, die bereits
    erworbene Artikel ergänzen und deren Nutzwertigkeit erhöhen. Es empfiehlt sich
    außerdem, dies mit anschaulichen Produktvorführungen zu kombinieren. Auch diese
    Vorgehensweise lässt sich beispielsweise durch E-Mails oder weitere
    Werbeanzeigen umsetzen.

    Sie möchten ebenfalls das volle Potenzial des E-Commerce ausschöpfen und Ihren
    Onlineshop optimieren? Melden Sie sich bei Sven Lang
    (https://langconsulting.de/) und tragen Sie sich für eine kostenlose Shopanalyse
    ein!

    Pressekontakt:

    Lang Consulting GmbH
    Sven Lang
    https://langconsulting.de/
    E-Mail: kontakt@langconsulting.de

    Pressekontakt:
    Ruben Schäfer
    redaktion@dcfverlag.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155042/5324924
    OTS: Sven Lang



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Sven Lang Mit diesen Marketing-Maßnahmen steigern Onlinehändler den Kundenwert (FOTO) Sven Lang ist der Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH. Der E-Commerce-Experte greift sowohl erfahrenen als auch angehenden Onlinehändlern bei der Optimierung ihres Onlineshops unter die Arme. Im Folgenden verrät er, welche Maßnahmen zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer