Sven Lang
Mit diesen Marketing-Maßnahmen steigern Onlinehändler den Kundenwert (FOTO)
Freiburg im Breisgau (ots) - Sven Lang ist der Geschäftsführer der Lang
Consulting GmbH. Der E-Commerce-Experte greift sowohl erfahrenen als auch
angehenden Onlinehändlern bei der Optimierung ihres Onlineshops unter die Arme.
Im Folgenden verrät er, welche Maßnahmen zur gezielten Steigerung des
Kundenwerts führen.
Angesichts der wachsenden Bedeutung des Onlinehandels ist es kein Wunder, dass
sich immer mehr Menschen mit dem Verlangen nach finanzieller Freiheit eine
Selbstständigkeit im E-Commerce aufbauen. Damit geht jedoch auch ein steigender
Konkurrenzdruck einher, der Onlinehändler zunehmend vor Probleme stellt. So
gelingt es vielen von ihnen nicht, die für eine nachhaltige Kundengewinnung
nötige Reichweite zu generieren. "Die meisten Onlinehändler unternehmen
ernsthafte Versuche, ihren Shop zu skalieren. Allerdings bleiben ihre Maßnahmen
oft ergebnislos. Aus Enttäuschung über den ausbleibenden Erfolg geben sie sich
mehrheitlich mit ihrer derzeitigen Situation zufrieden - dadurch können sie ihre
Position am Markt jedoch nicht dauerhaft verteidigen", erklärt Sven Lang,
Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH.
Consulting GmbH. Der E-Commerce-Experte greift sowohl erfahrenen als auch
angehenden Onlinehändlern bei der Optimierung ihres Onlineshops unter die Arme.
Im Folgenden verrät er, welche Maßnahmen zur gezielten Steigerung des
Kundenwerts führen.
Angesichts der wachsenden Bedeutung des Onlinehandels ist es kein Wunder, dass
sich immer mehr Menschen mit dem Verlangen nach finanzieller Freiheit eine
Selbstständigkeit im E-Commerce aufbauen. Damit geht jedoch auch ein steigender
Konkurrenzdruck einher, der Onlinehändler zunehmend vor Probleme stellt. So
gelingt es vielen von ihnen nicht, die für eine nachhaltige Kundengewinnung
nötige Reichweite zu generieren. "Die meisten Onlinehändler unternehmen
ernsthafte Versuche, ihren Shop zu skalieren. Allerdings bleiben ihre Maßnahmen
oft ergebnislos. Aus Enttäuschung über den ausbleibenden Erfolg geben sie sich
mehrheitlich mit ihrer derzeitigen Situation zufrieden - dadurch können sie ihre
Position am Markt jedoch nicht dauerhaft verteidigen", erklärt Sven Lang,
Geschäftsführer der Lang Consulting GmbH.
"Neben fehlender Reichweite ist auch ein geringer Kundenwert ein verbreitetes
Problem vieler Onlinehändler. Er ist jedoch essenziell, um das eigene Geschäft
dauerhaft ausbauen zu können", führt der E-Commerce-Experte weiter aus. Sven
Lang verfügt über langjährige Berufserfahrung im E-Commerce und konnte bereits
mehr als 600 Kunden dabei unterstützen, die Umsätze ihres Onlineshops deutlich
zu steigern. In der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern nutzt er seine praxisnahe
Expertise, um ihren Onlineshop mit Fokus auf Sichtbarkeit, Kundengewinnung und
Automatisierung zu optimieren. Darüber hinaus greift er ihnen bei der
Maximierung des Kundenwerts unter die Arme - eine wichtige Grundlage, um
langfristig wachsen zu können. Worauf Onlinehändler dabei achten sollten,
erfahren Sie hier.
Wiedervermarktung: Kunden für zusätzliche Artikel begeistern
Um den Kundenwert maximieren zu können, müssen Onlinehändler Käufer dazu
bringen, mehrmals und dauerhaft Produkte bei ihnen zu erwerben. Um dies
verlässlich und planbar umzusetzen, gilt es, auf entsprechende
Marketing-Maßnahmen zurückzugreifen. Zwar konnten diese Kunden bereits von einem
erstmaligen Kauf überzeugt werden. Dennoch empfiehlt es sich, sie beispielsweise
durch weitere Werbeanzeigen im Rahmen von geschickter Wiedervermarktung erneut
auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Einen ähnlichen Effekt erzielen
Shopbetreiber etwa durch ein gezieltes After-Sales-Management: Dabei nutzen sie
unter anderem E-Mails, um ihre Kunden in ihrer Kaufentscheidung zu bestätigen,
dadurch die Kundenbindung zu erhöhen und ihr Interesse an weiteren Produkten zu
wecken.
Upselling: Produkte mit höherem Wert anbieten
Es bietet sich darüber hinaus an, bestehende Kunden nach ersten Käufen für
höherpreisige Produkte zu begeistern. Hierfür sollten Shopbetreiber auf
plausible Argumente zurückgreifen, die für den Erwerb dieser Waren sprechen.
Eine effektive Methode ist es, den Käufern Produkte vorzustellen, die bereits
erworbene Artikel ergänzen und deren Nutzwertigkeit erhöhen. Es empfiehlt sich
außerdem, dies mit anschaulichen Produktvorführungen zu kombinieren. Auch diese
Vorgehensweise lässt sich beispielsweise durch E-Mails oder weitere
Werbeanzeigen umsetzen.
Sie möchten ebenfalls das volle Potenzial des E-Commerce ausschöpfen und Ihren
Onlineshop optimieren? Melden Sie sich bei Sven Lang
(https://langconsulting.de/) und tragen Sie sich für eine kostenlose Shopanalyse
ein!
Pressekontakt:
Lang Consulting GmbH
Sven Lang
https://langconsulting.de/
E-Mail: kontakt@langconsulting.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155042/5324924
OTS: Sven Lang
Problem vieler Onlinehändler. Er ist jedoch essenziell, um das eigene Geschäft
dauerhaft ausbauen zu können", führt der E-Commerce-Experte weiter aus. Sven
Lang verfügt über langjährige Berufserfahrung im E-Commerce und konnte bereits
mehr als 600 Kunden dabei unterstützen, die Umsätze ihres Onlineshops deutlich
zu steigern. In der Zusammenarbeit mit Onlinehändlern nutzt er seine praxisnahe
Expertise, um ihren Onlineshop mit Fokus auf Sichtbarkeit, Kundengewinnung und
Automatisierung zu optimieren. Darüber hinaus greift er ihnen bei der
Maximierung des Kundenwerts unter die Arme - eine wichtige Grundlage, um
langfristig wachsen zu können. Worauf Onlinehändler dabei achten sollten,
erfahren Sie hier.
Wiedervermarktung: Kunden für zusätzliche Artikel begeistern
Um den Kundenwert maximieren zu können, müssen Onlinehändler Käufer dazu
bringen, mehrmals und dauerhaft Produkte bei ihnen zu erwerben. Um dies
verlässlich und planbar umzusetzen, gilt es, auf entsprechende
Marketing-Maßnahmen zurückzugreifen. Zwar konnten diese Kunden bereits von einem
erstmaligen Kauf überzeugt werden. Dennoch empfiehlt es sich, sie beispielsweise
durch weitere Werbeanzeigen im Rahmen von geschickter Wiedervermarktung erneut
auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Einen ähnlichen Effekt erzielen
Shopbetreiber etwa durch ein gezieltes After-Sales-Management: Dabei nutzen sie
unter anderem E-Mails, um ihre Kunden in ihrer Kaufentscheidung zu bestätigen,
dadurch die Kundenbindung zu erhöhen und ihr Interesse an weiteren Produkten zu
wecken.
Upselling: Produkte mit höherem Wert anbieten
Es bietet sich darüber hinaus an, bestehende Kunden nach ersten Käufen für
höherpreisige Produkte zu begeistern. Hierfür sollten Shopbetreiber auf
plausible Argumente zurückgreifen, die für den Erwerb dieser Waren sprechen.
Eine effektive Methode ist es, den Käufern Produkte vorzustellen, die bereits
erworbene Artikel ergänzen und deren Nutzwertigkeit erhöhen. Es empfiehlt sich
außerdem, dies mit anschaulichen Produktvorführungen zu kombinieren. Auch diese
Vorgehensweise lässt sich beispielsweise durch E-Mails oder weitere
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