checkAd

     1328  0 Kommentare DAX - 16.00 Uhr - 10.03.05

    Für den nachmittag wurden heute eher schwache Kurse auf Grund der angeschlagenen Chartsituation in den US-Indices erwartet. Der DAX kann sich jedoch moderat erholen und auch das heute morgen gerissene GAP schließen. Die Erholung steht aber noch auf wackligen Beinen. Denn erst eine nachhaltige Erholung, ein Daily-Close am besten oberhalb der 4.373 dürfte entspannend auf die Gemüter der Börsianer wirken - zudem sind die US-Indices Dow und S&P 500 nach gestrigem Rebreak der 10.864 und 1.214 Punkte eher schwach - und auch dort kann erst nach Daily-Close wiederum über diesen Marken Entwarnung gegeben werden. Völlig abwegig wäre eine solche Erholung natürlich nicht, denn immerhin sind die langfristigen Aufwärtstrends noch intakt.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,00€
    Basispreis
    13,28
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    13,98
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX wehrt sich weiter tapfer gegen einen Verfall - die aktuelle Kerze macht Hoffnung, dass die 4.338 auch weiterhin Bestand hat. Noch kann aber keine Entwarnung gegeben werden.


    Stundenchart:


    Fraglich ist, ob das aktuelle Niveau nun ein "Shorteinstiegsniveau" darstellt oder sich hier eine echte Erholung durchsetzen kann. Positiver wird es oberhalb der 4.373 - kurzfristige Verkaufssignale sind eher aus dem 3 bis 5min Chart abzuleiten.


    Tageschart F-DAX


    Im Gegensatz zu gestern verhaltene Umsätze und noch keine aussagekräftige Gegenbewegung.


    4min F-DAX


    Der Bruch der 4.357 gab kurzfristiges Aufwärtspotential frei, allerdings konnte die angepeilte Marke von 4.369 nicht ganz erreicht werden. Aktuell Gezerre zur US-Eröffnung - ein Rebreak der 4.357/55 gibt wieder kurzfristiges Abwärtspotential frei, erste Verkaufssignale auch bei Break des heutigen Aufwärtstrends. Positiv oberhalb der 4.369 (dann bis ca. 4.378) im FDAX.


    Einen schönen Feierabend
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 16.00 Uhr - 10.03.05 Für den nachmittag wurden heute eher schwache Kurse auf Grund der angeschlagenen Chartsituation in den US-Indices erwartet. Der DAX kann sich jedoch moderat erholen und auch das heute morgen gerissene GAP schließen. Die Erholung steht aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer