checkAd

     3913  0 Kommentare BearingPoint für erfolgreiche Automatisierung der Marketing- und Vertriebsprozesse bei Gothaer Versicherungen ausgezeichnet (FOTO)

    Frankfurt (ots) - Beim diesjährigen "Best of Consulting"-Award der
    WirtschaftsWoche wurde BearingPoint für ein herausragendes
    Vertriebs-Transformationsprojekt in der Versicherungsbranche prämiert.

    Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat gemeinsam mit ihrem
    Kunden Gothaer erfolgreich eine neue Marketing-Automatisierungslösung
    implementiert, die den Grundstein für eine nutzerzentrierte, personalisierte
    Kommunikation legt. Das Projekt basiert auf der grundlegenden Neugestaltung der
    Kundeninteraktion, die neben der Einführung von Trigger-basierten Kampagnen
    ebenfalls einen Fokus auf die Automatisierung bisher noch manuell erfolgter
    Prozesse legt. Dafür wurde BearingPoint beim "Best of Consulting"-Award 2022 der
    WirtschaftsWoche und des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU) in
    der Kategorie "Marketing" ausgezeichnet. BearingPoint konnte damit bereits zum
    siebten Mal in Folge einen Best of Consulting Award gewinnen.

    Wirksamkeit und Potenzial von Marketing Automation deutlich unter Beweis
    gestellt

    Mit der von BearingPoint eingeführten Marketing-Automatisierungslösung, die eine
    individuellere und stärker anlassbezogene Kundenansprache ermöglicht, kann die
    Gothaer ihre Versicherungskundinnen und -kunden nun stets mit dem richtigen
    Thema im richtigen Moment über den richtigen Kanal ansprechen. Dafür wurden
    sogenannte Trigger-Kampagnen konzipiert, die ausgelöst werden, wenn eine Kundin
    oder ein Kunde vorab festgelegte Aktionen ausführt, beispielsweise eine
    Adressänderung. Ändert ein Kunde seine Anschrift im Kundenportal "Meine
    Gothaer", erhält dieser automatisiert eine E-Mail und wird bei Interesse auf
    eine personalisierte Landingpage geleitet mit nützlichem Content rund um den
    Umzug. Von dort aus erfolgt außerdem eine Weiterleitung zu relevanten
    Produktempfehlungen und Tarifrechnern, die im Zusammenhang mit dem aktuellen
    Umzug stehen.

    Im Projekt haben BearingPoint und Gothaer eine Vielzahl solcher potenziellen
    Kundentrigger identifiziert und deren Nutzung gemeinsam mit unterschiedlichen
    Stakeholdern konzipiert, implementiert und skaliert. Zusätzlich konnte die
    Applikationslandschaft durch eine zentrale Interaktionsplattform vereinheitlicht
    werden. Dabei hat BearingPoint die neue Automatisierungslösung in die bestehende
    Systemlandschaft der Gothaer integriert.

    Wachstum und Effizienzgewinne

    Merula Hohns, Leiterin des automatisierten Kampagnen- und Leadmanagements bei
    der Gothaer, resümiert: "Ziel unseres Projektes war es, eine ganzheitliche
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BearingPoint für erfolgreiche Automatisierung der Marketing- und Vertriebsprozesse bei Gothaer Versicherungen ausgezeichnet (FOTO) Beim diesjährigen "Best of Consulting"-Award der WirtschaftsWoche wurde BearingPoint für ein herausragendes Vertriebs-Transformationsprojekt in der Versicherungsbranche prämiert. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat gemeinsam mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer