checkAd

    AKTIE IM FOKUS  301  0 Kommentare Eon steigen auf Tradegate nach Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Eon haben am Dienstag nach vorläufigen Geschäftszahlen für 2022 im nachbörslichen Handel zugelegt. Die Papiere des Energiekonzerns stiegen auf der Handelsplattform Tradegate um ein Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss. Mit dieser positiven Kursreaktion rückt für die Anteilscheine wieder die 21-Tage-Durchschnittslinie in den Blick, unter die Eon zu Wochenbeginn gerutscht war. Diese ist ein Maß für den kurzfristigen Trend.

    Nicht zuletzt dank höherer Einnahmen aus der Kernenergie hat Eon im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als erwartet. Die Finanzkennzahlen der einzelnen Segmente werden voraussichtlich jeweils am oberen Ende der im November aktualisierten Prognosespannen liegen./niw/la/he

    E.ON

    +0,84 %
    +1,57 %
    -1,29 %
    +3,53 %
    +5,17 %
    +25,07 %
    +34,41 %
    +8,73 %
    +808,57 %
    ISIN:DE000ENAG999WKN:ENAG99

    Die E.ON Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,54 % und einem Kurs von 9,866EUR auf Tradegate (07. Februar 2023, 18:47 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Eon steigen auf Tradegate nach Zahlen Die Aktien von Eon haben am Dienstag nach vorläufigen Geschäftszahlen für 2022 im nachbörslichen Handel zugelegt. Die Papiere des Energiekonzerns stiegen auf der Handelsplattform Tradegate um ein Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss. Mit dieser …