checkAd

    Brand Refinement  653  0 Kommentare Engel & Völkers präsentiert Weiterentwicklung des Markenauftritts (FOTO)

    Hamburg (ots) - Engel & Völkers, die führende Plattform für Immobilienmakler,
    stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Das Brand Refinement wird
    global sowie im weltweiten Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein
    neues Logo, die Weiterentwicklung der Markenarchitektur sowie weitere
    Komponenten des gesamten Designsystems, um den "digital first"-Ansatz zu
    unterstreichen. "Ich bin sehr stolz auf diesen Meilenstein. Der neue
    Markenauftritt spiegelt die evolutionäre Weiterentwicklung unseres Unternehmens
    wider, das in den letzten Jahren weltweit erfolgreich gewachsen ist und sich
    weiter digital etabliert - ohne dabei seine Identität und Kernwerte zu
    verlieren. Die neue Wortmarke und die ikonische Villa, die nun von dem Logo
    losgelöst ist, verbindet Historie mit Moderne und zeigt sich dabei klar und
    zeitlos", erklärt Christian Völkers, Unternehmensgründer und Vorsitzender des
    Beirats von Engel & Völkers. Das Brand Refinement wurde in einem intensiven
    zweijährigen Entwicklungsprozess mit der renommierten internationalen
    Design-Agentur Saffron sowie mit der externen Schriftagentur Dalton Maag
    umgesetzt.

    Starke Marke als Differenzierungsfaktor im globalen Wettbewerb

    Während sich die Immobilienbranche vor dem Hintergrund wachsender Ansprüche,
    bewegter Marktentwicklungen und der Digitalisierung stetig weiterentwickelt,
    haben die Unternehmenswerte von Engel & Völkers seit über 40 Jahren Bestand:
    "Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft sind die Kernelemente unserer
    unverwechselbaren Markenidentität. Auf diesen Werten basiert unsere Kultur und
    der hohe Qualitätsstandard unserer Immobilienberatinnen und -berater, um unseren
    Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser neuer
    Markenauftritt reflektiert den Zeitgeist und stellt gleichzeitig sicher, dass
    die Marke als starkes Wiedererkennungsmerkmal für alle Stakeholder
    funktioniert", sagt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.

    Verfeinerte Markenarchitektur wird global gelauncht

    Die signifikantesten Modifikationen an der Marke umfassen die Weiterentwicklung
    des Logos sowie die Kreation einer eigenen Schrift. Die ikonische Villa an der
    Elbchaussee 414, deren Fassade bis dato fester Bestandteil des Markenlogos war,
    wurde angepasst und von der traditionellen Wortmarke losgelöst. Für die
    Wortmarke wurde eine eigene Typografie entwickelt, die in ihrer schlichten
    Modernität den exklusiven und einzigartigen Charakter von Engel & Völkers
    widerspiegelt und im digitalen Raum sowie analog gleichermaßen funktioniert.
    "Mit unserer Mission beim Brand Refinement hin zum 'digital first'-Ansatz und
    zur erhöhten Skalierbarkeit der Marke unterstützen wir das Wachstum des
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Brand Refinement Engel & Völkers präsentiert Weiterentwicklung des Markenauftritts (FOTO) Engel & Völkers, die führende Plattform für Immobilienmakler, stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Das Brand Refinement wird global sowie im weltweiten Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein neues Logo, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer