Brand Refinement Engel & Völkers präsentiert Weiterentwicklung des Markenauftritts (FOTO)
Hamburg (ots) - Engel & Völkers, die führende Plattform für Immobilienmakler,
stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Das Brand Refinement wird
global sowie im weltweiten Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein
neues Logo, die Weiterentwicklung der Markenarchitektur sowie weitere
Komponenten des gesamten Designsystems, um den "digital first"-Ansatz zu
unterstreichen. "Ich bin sehr stolz auf diesen Meilenstein. Der neue
Markenauftritt spiegelt die evolutionäre Weiterentwicklung unseres Unternehmens
wider, das in den letzten Jahren weltweit erfolgreich gewachsen ist und sich
weiter digital etabliert - ohne dabei seine Identität und Kernwerte zu
verlieren. Die neue Wortmarke und die ikonische Villa, die nun von dem Logo
losgelöst ist, verbindet Historie mit Moderne und zeigt sich dabei klar und
zeitlos", erklärt Christian Völkers, Unternehmensgründer und Vorsitzender des
Beirats von Engel & Völkers. Das Brand Refinement wurde in einem intensiven
zweijährigen Entwicklungsprozess mit der renommierten internationalen
Design-Agentur Saffron sowie mit der externen Schriftagentur Dalton Maag
umgesetzt.
Starke Marke als Differenzierungsfaktor im globalen Wettbewerb
stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Das Brand Refinement wird
global sowie im weltweiten Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein
neues Logo, die Weiterentwicklung der Markenarchitektur sowie weitere
Komponenten des gesamten Designsystems, um den "digital first"-Ansatz zu
unterstreichen. "Ich bin sehr stolz auf diesen Meilenstein. Der neue
Markenauftritt spiegelt die evolutionäre Weiterentwicklung unseres Unternehmens
wider, das in den letzten Jahren weltweit erfolgreich gewachsen ist und sich
weiter digital etabliert - ohne dabei seine Identität und Kernwerte zu
verlieren. Die neue Wortmarke und die ikonische Villa, die nun von dem Logo
losgelöst ist, verbindet Historie mit Moderne und zeigt sich dabei klar und
zeitlos", erklärt Christian Völkers, Unternehmensgründer und Vorsitzender des
Beirats von Engel & Völkers. Das Brand Refinement wurde in einem intensiven
zweijährigen Entwicklungsprozess mit der renommierten internationalen
Design-Agentur Saffron sowie mit der externen Schriftagentur Dalton Maag
umgesetzt.
Starke Marke als Differenzierungsfaktor im globalen Wettbewerb
Während sich die Immobilienbranche vor dem Hintergrund wachsender Ansprüche,
bewegter Marktentwicklungen und der Digitalisierung stetig weiterentwickelt,
haben die Unternehmenswerte von Engel & Völkers seit über 40 Jahren Bestand:
"Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft sind die Kernelemente unserer
unverwechselbaren Markenidentität. Auf diesen Werten basiert unsere Kultur und
der hohe Qualitätsstandard unserer Immobilienberatinnen und -berater, um unseren
Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser neuer
Markenauftritt reflektiert den Zeitgeist und stellt gleichzeitig sicher, dass
die Marke als starkes Wiedererkennungsmerkmal für alle Stakeholder
funktioniert", sagt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.
Verfeinerte Markenarchitektur wird global gelauncht
Die signifikantesten Modifikationen an der Marke umfassen die Weiterentwicklung
des Logos sowie die Kreation einer eigenen Schrift. Die ikonische Villa an der
Elbchaussee 414, deren Fassade bis dato fester Bestandteil des Markenlogos war,
wurde angepasst und von der traditionellen Wortmarke losgelöst. Für die
Wortmarke wurde eine eigene Typografie entwickelt, die in ihrer schlichten
Modernität den exklusiven und einzigartigen Charakter von Engel & Völkers
widerspiegelt und im digitalen Raum sowie analog gleichermaßen funktioniert.
"Mit unserer Mission beim Brand Refinement hin zum 'digital first'-Ansatz und
zur erhöhten Skalierbarkeit der Marke unterstützen wir das Wachstum des
bewegter Marktentwicklungen und der Digitalisierung stetig weiterentwickelt,
haben die Unternehmenswerte von Engel & Völkers seit über 40 Jahren Bestand:
"Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft sind die Kernelemente unserer
unverwechselbaren Markenidentität. Auf diesen Werten basiert unsere Kultur und
der hohe Qualitätsstandard unserer Immobilienberatinnen und -berater, um unseren
Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser neuer
Markenauftritt reflektiert den Zeitgeist und stellt gleichzeitig sicher, dass
die Marke als starkes Wiedererkennungsmerkmal für alle Stakeholder
funktioniert", sagt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.
Verfeinerte Markenarchitektur wird global gelauncht
Die signifikantesten Modifikationen an der Marke umfassen die Weiterentwicklung
des Logos sowie die Kreation einer eigenen Schrift. Die ikonische Villa an der
Elbchaussee 414, deren Fassade bis dato fester Bestandteil des Markenlogos war,
wurde angepasst und von der traditionellen Wortmarke losgelöst. Für die
Wortmarke wurde eine eigene Typografie entwickelt, die in ihrer schlichten
Modernität den exklusiven und einzigartigen Charakter von Engel & Völkers
widerspiegelt und im digitalen Raum sowie analog gleichermaßen funktioniert.
"Mit unserer Mission beim Brand Refinement hin zum 'digital first'-Ansatz und
zur erhöhten Skalierbarkeit der Marke unterstützen wir das Wachstum des