checkAd

Brand Refinement Engel & Völkers präsentiert Weiterentwicklung des Markenauftritts (FOTO)

Hamburg (ots) - Engel & Völkers, die führende Plattform für Immobilienmakler,
stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Das Brand Refinement wird
global sowie im weltweiten Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein
neues Logo, die Weiterentwicklung der Markenarchitektur sowie weitere
Komponenten des gesamten Designsystems, um den "digital first"-Ansatz zu
unterstreichen. "Ich bin sehr stolz auf diesen Meilenstein. Der neue
Markenauftritt spiegelt die evolutionäre Weiterentwicklung unseres Unternehmens
wider, das in den letzten Jahren weltweit erfolgreich gewachsen ist und sich
weiter digital etabliert - ohne dabei seine Identität und Kernwerte zu
verlieren. Die neue Wortmarke und die ikonische Villa, die nun von dem Logo
losgelöst ist, verbindet Historie mit Moderne und zeigt sich dabei klar und
zeitlos", erklärt Christian Völkers, Unternehmensgründer und Vorsitzender des
Beirats von Engel & Völkers. Das Brand Refinement wurde in einem intensiven
zweijährigen Entwicklungsprozess mit der renommierten internationalen
Design-Agentur Saffron sowie mit der externen Schriftagentur Dalton Maag
umgesetzt.

Starke Marke als Differenzierungsfaktor im globalen Wettbewerb

Während sich die Immobilienbranche vor dem Hintergrund wachsender Ansprüche,
bewegter Marktentwicklungen und der Digitalisierung stetig weiterentwickelt,
haben die Unternehmenswerte von Engel & Völkers seit über 40 Jahren Bestand:
"Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft sind die Kernelemente unserer
unverwechselbaren Markenidentität. Auf diesen Werten basiert unsere Kultur und
der hohe Qualitätsstandard unserer Immobilienberatinnen und -berater, um unseren
Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser neuer
Markenauftritt reflektiert den Zeitgeist und stellt gleichzeitig sicher, dass
die Marke als starkes Wiedererkennungsmerkmal für alle Stakeholder
funktioniert", sagt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.

Verfeinerte Markenarchitektur wird global gelauncht

Die signifikantesten Modifikationen an der Marke umfassen die Weiterentwicklung
des Logos sowie die Kreation einer eigenen Schrift. Die ikonische Villa an der
Elbchaussee 414, deren Fassade bis dato fester Bestandteil des Markenlogos war,
wurde angepasst und von der traditionellen Wortmarke losgelöst. Für die
Wortmarke wurde eine eigene Typografie entwickelt, die in ihrer schlichten
Modernität den exklusiven und einzigartigen Charakter von Engel & Völkers
widerspiegelt und im digitalen Raum sowie analog gleichermaßen funktioniert.
"Mit unserer Mission beim Brand Refinement hin zum 'digital first'-Ansatz und
zur erhöhten Skalierbarkeit der Marke unterstützen wir das Wachstum des
Seite 1 von 2



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: news aktuell
 |  653   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Brand Refinement Engel & Völkers präsentiert Weiterentwicklung des Markenauftritts (FOTO) Engel & Völkers, die führende Plattform für Immobilienmakler, stellt die Weiterentwicklung des Markenauftritts vor. Das Brand Refinement wird global sowie im weltweiten Engel & Völkers-Netzwerk lanciert und umfasst ein neues Logo, die …

Nachrichten des Autors

596 Leser
560 Leser
316 Leser
304 Leser
244 Leser
228 Leser
228 Leser
224 Leser
224 Leser
204 Leser
656 Leser
624 Leser
612 Leser
596 Leser
596 Leser
576 Leser
560 Leser
504 Leser
456 Leser
428 Leser
1536 Leser
1312 Leser
1124 Leser
1068 Leser
1020 Leser
1012 Leser
984 Leser
972 Leser
952 Leser
884 Leser
9626 Leser
9219 Leser
7904 Leser
7535 Leser
5659 Leser
5376 Leser
4632 Leser
4282 Leser
4145 Leser
3904 Leser