checkAd

    CGTN  133  0 Kommentare Chinas Vision einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit erhält globale Zustimmung

    PEKING, 19. März 2023 /PRNewswire/ -- Seit der Aufnahme des Betriebs im Dezember 2021 hat die China-Laos-Eisenbahn, ein Vorzeigeprojekt der Belt and Road-Kooperation, den Menschen in Laos große Vorteile gebracht und dem Land einen neuen Weg zur Entwicklung und zum Wohlstand eröffnet.

    „Laos und China haben sich zusammengetan, um die Eisenbahn zu bauen, unsere Freundschaft zu entwickeln und zu vertiefen und auch unsere Wirtschaft in Laos zu entwickeln, insbesondere den Güterverkehr", so Pansay Yiayengva, ein Zugführer am Bahnhof der laotischen Hauptstadt Vientiane.

    Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass „keine Person oder kein Land in Isolation gedeihen kann", tritt China für eine offene Wirtschaft ein und fördert ein ausgewogenes, inklusives und nachhaltiges Wachstum, um der Welt die Möglichkeit zu geben, Entwicklungschancen zu teilen.

    Bei der Zusage, die Schaffung einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit zu fördern, sagte der chinesische Präsident Xi Jinping am 13. März in seiner Rede auf der Schlusssitzung der ersten Sitzung des 14. Nationalen Volkskongresses, dass Chinas Entwicklung der Welt zugute kommt und China sich nicht isoliert von der restlichen Welt entwickeln kann.

    Win-Win-Kooperation 

    Die von Xi Jinping im Jahr 2013 vorgeschlagene Belt and Road Initiative (BRI) ist zu einer der beliebtesten internationalen Plattformen für die globale Zusammenarbeit geworden.

    Im Rahmen der BRI hat die indonesische Hochgeschwindigkeitsstrecke Jakarta-Bandung, die erste ihrer Art in der ASEAN-Region, den Probebetrieb aufgenommen.

    Außerdem sind die erste Schnellstraße zwischen Phnom Penh und Sihanoukville in Kambodscha, die Peljesac-Brücke in Kroatien und das Karot-Wasserkraftwerk in Pakistan in Betrieb.

    „Ich hoffe, dass es mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit China geben wird", so der ehemalige kroatische Präsident Ivo Josipovic.

    Außerdem hat China verschiedene Plattformen eingerichtet, um ausländische Unternehmen zu erreichen, wie die Internationale Importmesse Chinas (CIIE), die internationale Ausstellung für Verbrauchsgüter und die internationale Messe für den Handel mit Dienstleistungen in China.

    Daten des Handelsministeriums zeigen, dass auf der CIIE im November 2020 vorläufige Vereinbarungen im Wert von 73,52 Milliarden US-Dollar für einjährige Einkäufe von Waren und Dienstleistungen erreicht wurden, was einem Anstieg von 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CGTN Chinas Vision einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit erhält globale Zustimmung PEKING, 19. März 2023 /PRNewswire/ - Seit der Aufnahme des Betriebs im Dezember 2021 hat die China-Laos-Eisenbahn, ein Vorzeigeprojekt der Belt and Road-Kooperation, den Menschen in Laos große Vorteile gebracht und dem Land einen neuen Weg zur …