checkAd

    AKTIE IM FOKUS  4065  0 Kommentare Tui bleiben massiv unter Druck - Bezugsrechte fast halbiert

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Kursrutsch der Papiere von Tui im Zuge der laufenden Kapitalerhöhung ist am Mittwoch weitergegangen: Mit 6,27 Euro wurden die Anteilsscheine des Reisekonzerns auf einem weiteren Rekordtief gehandelt. Seit der Ausgabe der Bezugsrechte am Dienstag vor einer Woche verloren sie damit 60 Prozent an Wert. Die Bezugsrechte selbst kosten nach ihrem Start vor gut einer Woche bei 6,95 Euro inzwischen weniger als einen Euro. Alleine zur Wochenmitte haben sie sich fast im Kurs halbiert.

    Experten halten sich mit Kommentaren zur Kapitalerhöhung zurück. Laut den Experten für quantitative Analyse der UBS ist die Tui-Aktie seit vielen Monaten ein "crowded short". Damit haben bereits in der jüngsten Vergangenheit Leerverkäufer konstant und mit großen Positionen auf weiter fallende Kurse gesetzt. Bis Ende März sei der Druck nach leichter Entspannung im Vormonat wieder massiv gestiegen./ag/mis

    TUI

    +1,72 %
    -1,46 %
    -12,88 %
    +9,32 %
    +9,46 %
    -70,38 %
    -76,06 %
    -80,30 %
    +3,04 %
    ISIN:DE000TUAG505WKN:TUAG50





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Tui bleiben massiv unter Druck - Bezugsrechte fast halbiert Der Kursrutsch der Papiere von Tui im Zuge der laufenden Kapitalerhöhung ist am Mittwoch weitergegangen: Mit 6,27 Euro wurden die Anteilsscheine des Reisekonzerns auf einem weiteren Rekordtief gehandelt. Seit der Ausgabe der Bezugsrechte am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer