checkAd

     265  0 Kommentare Fuchs Petrolub: Vielversprechender Start in das Jahr 2023; Prognose bestätigt

    Fuchs Petrolub SE meldete einen guten Start in das Jahr, wobei Umsatz und EBIT im ersten Quartal um 3 % bzw. 1 % über den Erwartungen der Analysten lagen.

    Fuchs Petrolub SE (Fuchs) meldete einen guten Start in das Jahr, wobei Umsatz und EBIT im ersten Quartal um 3 % bzw. 1 % über den Erwartungen der Analysten lagen. Sowohl der Umsatz als auch die Rentabilität profitierten von den Preiserhöhungen, die im Laufe des Jahres 2022 vorgenommen wurden. Die EBIT-Marge verbesserte sich gegenüber dem Vorquartal, muss sich aber noch vollständig von den Auswirkungen des anhaltenden Inflationsdrucks und des Gegenwinds in der Lieferkette erholen. Das Management ist zuversichtlich, dass sich die Rentabilität wieder erholen wird, und hat seine Prognose für 2023 bekräftigt, was beruhigend ist. Die Analysten von AlsterResearch räumen ein, dass kurzfristige Herausforderungen fortbestehen; sie glauben jedoch, dass strukturelle Wachstumstreiber Fuchs mittel- bis langfristig unterstützen sollten. Die Experten von AlsterResearch bekräftigen ihre Kaufempfehlung und halten an ihrem DCF-basierten Kursziel von EUR 42,00 fest.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die Fuchs Petrolub Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 33,90EUR auf Tradegate (14. August 2021, 00:26 Uhr) gehandelt.


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Fuchs Petrolub: Vielversprechender Start in das Jahr 2023; Prognose bestätigt Fuchs Petrolub SE (Fuchs) meldete einen guten Start in das Jahr, wobei Umsatz und EBIT im ersten Quartal um 3 % bzw. 1 % über den Erwartungen der Analysten lagen. Sowohl der Umsatz als auch die Rentabilität profitierten von den Preiserhöhungen, die im Laufe des Jahres 2022 vorgenommen wurden. Die EBIT-Marge verbesserte sich gegenüber dem Vorquartal, muss sich aber noch vollständig von den Auswirkungen des anhaltenden Inflationsdrucks und des Gegenwinds in der Lieferkette erholen.