asknet Solutions AG startet umfassenden Markenrelaunch mit Fokus auf Partnerzufriedenheit
asknet Solutions AG startet umfassenden Markenrelaunch mit Fokus auf Partnerzufriedenheit
|
Karlsruhe, 2. Mai 2023 – Die asknet Solutions AG, ein weltweit führender Anbieter digitaler Softwarevertriebs- und E-Commerce-Lösungen, kündigt eine umfassende Rebranding-Kampagne an, die das Engagement des Unternehmens für Innovation, Kundenzufriedenheit und herausragende digitale Lösungen weiter stärken soll. Auf der Grundlage gründlicher Analysen und strategischer Planung hat das Unternehmen seine Mission, seine Vision und seine Werte geschärft und unterstreicht damit sein Engagement für integrative Partnerschaften, innovative Funktionen und exzellente Unterstützung für seine Partner und Kunden.
Die Vision von asknet lautet: „Wir existieren, um globales digitales Wachstum durch integrative Partnerschaften zu fördern und Möglichkeiten für positive Veränderungen in jeder Gemeinschaft zu schaffen.“ Zusammen mit der neuen Mission unterstreicht und priorisiert sie die Bedeutung des menschlichen Faktors und partnerschaftlicher Beziehungen im Geschäftsleben.
Im Zuge der Neuausrichtung der Unternehmensstrategie hat asknet auch seine Website überarbeitet. Sie bietet nun nicht nur einen umfassenden und modernen Überblick über das Lösungsangebot und die Zahlungsabwicklungssysteme von asknet, sondern unterstreicht auch mit aktuellen Bildern und Fallstudien die Mission, die Vision und die Werte des Unternehmens.
Das aus zwei Polygonen abgeleitete neue Logo vermittelt durch seine moderne und reduzierte Gestaltung Professionalität und zukunftsorientiertes Denken. Die Branding-Kampagne beinhaltet auch ein Redesign der übergeordneten Unternehmensmarke und der beiden Geschäftsbereiche Academics Solutions (ACA) und eCommerce Solutions (ECS) – jeweils mit eigener Identität und eigenem Farbschema. Die neu gestalteten Logos spiegeln die individuellen Stärken und die Dynamik des jeweiligen Geschäftsbereichs wider und machen so die Leistungen und Kompetenzen von asknet für den Kunden noch verständlicher.