checkAd

     189  0 Kommentare WashTec AG: Q1 beginnt positiv, aber Auftragseingang verlangsamt sich; KAUFEN

    WashTec ist gut in das Jahr gestartet. Umsatz und EBIT verzeichneten ein gesundes Wachstum, das vor allem auf Preiserhöhungen und striktes Kostenmanagement zurückzuführen ist.

    WashTec ist gut in das Jahr gestartet. Umsatz und EBIT verzeichneten ein gesundes Wachstum, das vor allem auf Preiserhöhungen und striktes Kostenmanagement zurückzuführen ist, was einmal mehr die Fähigkeit von WashTec unterstreicht, die Preise zu erhöhen, wenn auch mit einer zeitlichen Verzögerung. Allerdings verlangsamte sich der Auftragseingang im ersten Quartal aufgrund der schwachen Nachfrage. Das Management gab an, dass es den Auftragseingang "sorgfältig beobachtet". Die Analysten von AlsterResearch sind der Ansicht, dass die derzeitige Nachfrageschwäche der Grund dafür ist, dass das Management seine konservative Prognose für das Geschäftsjahr 2023 bekräftigt hat. Dennoch seien die Experten von AlsterResearch weiterhin positiv für WashTec gestimmt, da das Unternehmen davon profitiere, Technologie- und Marktführer für Autowaschanlagen weltweit zu sein und den Kunden zu helfen, die Betriebskosten zu senken. AlsterResearch bekräftigt daher die Kaufempfehlung mit einem unveränderten Kursziel von EUR 60,00.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die WashTec Akt Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,77 % und einem Kurs von 38,80EUR auf Tradegate (05. Mai 2023, 12:00 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    WashTec AG: Q1 beginnt positiv, aber Auftragseingang verlangsamt sich; KAUFEN WashTec ist gut in das Jahr gestartet. Umsatz und EBIT verzeichneten ein gesundes Wachstum, das vor allem auf Preiserhöhungen und striktes Kostenmanagement zurückzuführen ist, was einmal mehr die Fähigkeit von WashTec unterstreicht, die Preise zu erhöhen, wenn auch mit einer zeitlichen Verzögerung. Allerdings verlangsamte sich der Auftragseingang im ersten Quartal aufgrund der schwachen Nachfrage.