checkAd

     133  0 Kommentare Scholz zuversichtlich für rasche Einigung über Gebäudeenergiegesetz

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rechnet mit einer schnellen Lösung des Streits über das Gebäudeenergiegesetz und mit dessen Einbringung in den Bundestag in der kommenden Woche. Er könne "eine unveränderte Zuversicht beim Bundeskanzler erkennen, dass das in der kommenden Woche dann auch seinen Gang geht", sagte am Freitag Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin. Auf die Nachfrage, ob dies bedeute, dass das sogenannte Heizungsgesetz dann auch in den Bundestag komme, antwortete er mit "ja". Hebestreit verwies zugleich darauf, dass die Gespräche über das Gesetz mit den umstrittenen Regelungen für den Austausch von Heizungen im Bundestag liefen./sk/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Scholz zuversichtlich für rasche Einigung über Gebäudeenergiegesetz Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rechnet mit einer schnellen Lösung des Streits über das Gebäudeenergiegesetz und mit dessen Einbringung in den Bundestag in der kommenden Woche. Er könne "eine unveränderte Zuversicht beim Bundeskanzler erkennen, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer