checkAd

     297
    Anzeige
    HIVE Blockchain Technologies mit guten Produktionszahlen im Mai 2023

    Im Monat Mai 2023 haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt 304,6 Bitcoins produziert. Eingang gefunden in diese Rechnung haben alle Kryptocoins, die bis zum 1. Juni 2023 geschürft wurden. Der aktuelle BTC-HODL-Saldo lag zum Monatswechsel bei 1.950 Bitcoins.

    Im Monat Mai 2023 haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt 304,6 Bitcoins produziert. Eingang gefunden in diese Rechnung haben alle Kryptocoins, die bis zum 1. Juni 2023 geschürft wurden. Der aktuelle BTC-HODL-Saldo lag zum Monatswechsel bei 1.950 Bitcoins.

    Die produzierten 304,6 Bitcoins entstammten sowohl dem ASIC- wie auch dem GPU-Mining. Im Durchschnitt ergab sich im Mai damit eine Produktion von 92,4 Bitcoin je Exahash, was einer durchschnittlichen Hashrate von 3,30 EH/s entsprach. Bezogen auf den einzelnen Produktionstag erzeugte HIVE Blockchain Technologies 9,8 Bitcoin.

    Zusätzlich zum derzeitigen BTC-HODL-Saldo von 1.950 Bitcoins verfügt das Unternehmen auch über einen Schatz von 250 wertvollen Uncommon Satoshis. Sie stammen aus Block-Belohnungen und wurden in die Wallets des Unternehmens eingebucht. Den Monat Mai beendete HIVE Blockchain Technologies mit einer Miningkapazität von 3,32 EH/s. In diese Berechnung flossen sowohl die ASIC- wie auch die GPU-BTC-Hashrate ein.

    Die Bitcoin Global Network Mining-Schwierigkeit ist weiterhin volatil

    Die wichtigste Variable für die Bruttogewinnspanne von HIVE Blockchain Technologies ist der Schwierigkeitsgrad innerhalb des Bitcoin-Netzwerkes. Er ist weiterhin sehr volatil und führt daher auch auf der Ebene der Bruttogewinnspanne und des Nettogewinns zu erheblichen Schwankungen.

    Im Mai lag die Bitcoin-Netzwerkschwierigkeit zum Monatsbeginn zunächst noch bei 48,7 Billionen und stieg bis zum 31. Mai auf 51,0 Billionen an, was einen neuen Höchststand bedeutete. Dementsprechend war die Bitcoin-Mining-Schwierigkeit am Ende des Monats um etwa 4,7 Prozent höher als noch zu Beginn des Monats.

    Je mehr Interessenten Bitcoin schürfen, desto mehr steigt auch die Schwierigkeit, denn in diesem Fall teilen sich mehr Schürfer die tägliche Bitcoin-Blockprämie. Sie liegt aktuell bei 900 Bitcoin pro Tag. Umgekehrt kann bei fallenden Bitcoin-Preisen das Mining für einige Miner weniger oder auch gar nicht mehr profitabel sein, sodass sie ihre Hash-Rate aus dem Netzwerk nehmen, was wiederum zu einer Verringerung der Netzwerk-Schwierigkeit führt.

    HIVE Blockchain Technologies ist dank seiner niedrigeren Produktionskosten einer jener Miner, die in der Lage, ihre Produktion auch während dieser volatilen Zyklen fortzusetzen. Und auch HIVE wird einen Teil seines Betriebs selbst einschränken, wenn die nicht abgesicherten Spot-Energiepreise unwirtschaftlich sind. Dadurch bleibt auch bei HIVE ein Teil seiner gesamten Brutto-Hashrate ungenutzt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    axinocapital.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".
    Mehr anzeigen

    Verfasst von axinocapital.de
    HIVE Blockchain Technologies mit guten Produktionszahlen im Mai 2023 Im Monat Mai 2023 haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt 304,6 Bitcoins produziert. Eingang gefunden in diese Rechnung haben alle Kryptocoins, …