checkAd

     3818  0 Kommentare Eine schöne Situation...

    Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

    Die Aktienmärkte haben sich - trotz vieler negativer Kommentare - seit Jahresanfang gut geschlagen. Mut wurde belohnt und Geduld hat sich ausgezahlt. Der stärkere US-Dollar hat europäischen Anlegern zusätzliche Gewinne eingebracht. Die zu Anfang des Jahres weit verbreitete Skepsis gegenüber dem US-Dollar, hat sich für viele Anleger nicht ausgezahlt.

    Jetzt alle Aktien verkaufen und die Gewinne mitnehmen? Erleben wir einen Crash? Meine Antworten werden Sie überraschen! Unsere ausführlichen Prognosen bis Ende 2005 können Sie sich >>hier kostenlos anfordern<< (einfach anklicken).


    Die Statistik sieht positiv aus

    Die größte Überraschung seit Jahresanfang ist für die meisten Anleger sicher der stärkere US-Dollar. Ein Zuwachs gegenüber dem Euro von über 9% steht aktuell in der Bilanz. Europäische Anleger freuen sich über Währungsgewinne. Obwohl der S&P 500 und Dow Jones jeweils leicht im Minus liegen, ergibt sich in Euro ein Zuwachs von 8,63% bzw. 6,90%. Der S&P 500 hat damit währungsbereinigt sogar den DAX bzw. Euro-Stoxx-50 geschlagen.

    US-Anleger sind die Verlierer dieser Entwicklung. Der DAX liegt aus US-Sicht sogar 2,63% im Minus, der Euro-Stoxx-50 notiert währungsbereinigt 3,59% schwächer. Umgekehrt bedeutet dies aber: Deutsche und europäische Standardwerte sind für US-Anleger heute billiger als zu Jahresbeginn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Grüner
    Eine schöne Situation... Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Die Aktienmärkte haben sich - trotz vieler negativer Kommentare - seit Jahresanfang gut geschlagen. Mut wurde belohnt und Geduld hat sich ausgezahlt. Der stärkere US-Dollar hat europäischen Anlegern …