checkAd

     309
    Anzeige
    Couloir Capital bestätigt Kaufempfehlung

    Nur wenige Tage nachdem der internationale Rohstoffhändler Glencore 9,99 Prozent aller Aktien von Stillwater Critical Minerals Corp. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) übernommen hat und damit ein strategisches Investment eingegangen ist, haben die Analysten von Couloir Capital das Unternehmen erneut durchleuchtet und für Stillwater Critical Minerals erneut eine Kaufempfehlung abgegeben.

    Nur wenige Tage nachdem der internationale Rohstoffhändler Glencore 9,99 Prozent aller Aktien von Stillwater Critical Minerals Corp. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) übernommen hat und damit ein strategisches Investment eingegangen ist, haben die Analysten von Couloir Capital das Unternehmen erneut durchleuchtet und für Stillwater Critical Minerals erneut eine Kaufempfehlung abgegeben.

    Die Beteiligung von Glencore an Stillwater Critical Minerals hat in der vergangenen Woche schlagartig die Unterbewertung des Unternehmens und das große Potential von Stillwater West aufgezeigt. Diese Einschätzung teilen auch die Analysten von Couloir Capital. Sie weisen in ihrer Studie darauf hin, dass auf Stillwater West im großen Stil genau jene Metalle gefunden werden, die für die Elektromobilität und die Dekarbonisierung unserer Wirtschaft von größter Bedeutung sind.

    Herausragend unter den drei Explorationsprojekten von Stillwater Critical Minerals ist das Vorzeigeprojekt Stillwater West im US-Bundesstaat Montana. Hier werden nicht nur die wichtigen Batteriemetalle angetroffen, sondern daneben auch die Elemente der Platingruppe sowie Gold.

    Glencore taxierte den Wert von Stillwater Critical Minerals 47 Prozent höher als der Markt

    Dass sich der internationale Rohstoffhändler Glencore an diesem noch im Boden liegenden Schatz beteiligt hat und inzwischen 9,99 Prozent aller Stillwater-Critical-Minerals-Aktien hält, hat die Analysten von Couloir Capital sehr erfreut. Positiv hervorgehoben wurde auch, dass Glencore bereit war, für die neuen Aktien im Vergleich zum letzten Schlusskurs einen Aufpreis von 47 Prozent zu bezahlen.

    Glencore drückt damit aus, dass es Stillwater Critical Minerals aktuell mit 49,4 Millionen Kanadische Dollar oder 0,25 CAD je Aktie bewertet. Das war deutlich mehr als der Markt dem Unternehmen unmittelbar vor dem Bekanntwerden der Investition zubilligen wollte, aber immer noch deutlich weniger als das, was Couloir Capital als den fairen Wert von Stillwater Critical Minerals ansieht.

    Von Couloir Capital wird dieser derzeit auf 0,46 CAD taxiert. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber dem fairen Wert aus der vorangegangenen Analyse, der noch bei 0,53 CAD gelegen hatte. In dieser Ermäßigung des fairen Wertes spiegelt sich auch wider, dass die Finanzmärkte den Rohstoffunternehmen im Allgemeinen und den Produzenten der Platingruppenelemente im Besonderen momentan deutlich kritischer gegenüberstehen.

    Nächster Schritt: Neues Bohrprogramm und Ressourcenausweitung

    Schon für das laufende Jahr geht Couloir Capital davon aus, dass es Stillwater Critical Minerals gelingen wird, seine Ressourcenbasis durch seine neue Bohrkampagne weiter auszubauen. Durch die Beteiligung von Glencore ist die finanzielle Basis für die nächsten Schritte auf jeden Fall gelegt.

    Als besonders interessant betrachten die Analysten von Couloir Capital, dass die Lagerstätte Stillwater West eine Platreef-ähnliche Struktur aufweist und ein hervorragendes Potential für die weitere Exploration bereithält. Hinzu kommt, dass die Beschaffenheit des Stillwater Igneous Complex bislang nur sehr unzureichend erforscht wurde.

    Gleichzeitig unterstreicht das Vorhandensein einer Platreef-ähnlichen Mineralisierung, die dem Bushveld Complex in Südafrika ähnelt, das Potential für eine große Entdeckung, die die Ressource der Lagerstätte deutlich vergrößern kann. Damit ist das Potential für weitere positive Überraschungen gleich doppelt gegeben.


    axinocapital.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".
    Mehr anzeigen

    Verfasst von axinocapital.de
    Couloir Capital bestätigt Kaufempfehlung Nur wenige Tage nachdem der internationale Rohstoffhändler Glencore 9,99 Prozent aller Aktien von Stillwater Critical Minerals Corp. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32) übernommen hat und damit ein strategisches Investment eingegangen ist, haben die Analysten …

    Disclaimer