checkAd

     153  0 Kommentare Pantaflix AG: Strategische Expansion auf Eis gelegt; HALTEN

    PANTAFLIX hat den 2022er Geschäftsbericht veröffentlicht, wobei die Kennzahlen mehr oder weniger der revidierten Prognose vom Dezember 2022 entsprachen.

    PANTAFLIX hat den 2022er Geschäftsbericht veröffentlicht, wobei die Kennzahlen mehr oder weniger der revidierten Prognose vom Dezember 2022 entsprachen. Das schwache operative Ergebnis wurde durch geringere Projektvolumina, Verschiebungen sowie einmalige Wertminderungen geprägt. Für das Geschäftsjahr 2023 plant das Unternehmen eine Annäherung an die schwarze Null, die zum Verkauf stehende PANTAFLIX Technologies herausgerechnet. Zudem kündigte das Unternehmen an, Investitionen in neue Geschäftsbereiche herunterzufahren und sich stattdessen voll auf das etablierte und profitable Produktionsgeschäft zu konzentrieren. Nach Ansicht der Analysten von AlsterResearch verliere die Equity Story dadurch an Zugkraft und potenzieller Skalierbarkeit, während PANTAFLIX dann weiterhin stark von geschäftsimmanenter Volatilität und geringer Visibilität geprägt sein werde. AlsterResearch kommt zu einem neuen Kursziel von EUR 0,75 (alt: EUR 1,55). Das Rating lautet nun HALTEN (alt: KAUFEN).

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die PANTAFLIX Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,07 % und einem Kurs von 0,708EUR auf Lang & Schwarz (03. Juli 2023, 12:56 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Pantaflix AG: Strategische Expansion auf Eis gelegt; HALTEN PANTAFLIX hat den 2022er Geschäftsbericht veröffentlicht, wobei die Kennzahlen mehr oder weniger der revidierten Prognose vom Dezember 2022 entsprachen. Das schwache operative Ergebnis wurde durch geringere Projektvolumina, Verschiebungen sowie einmalige Wertminderungen geprägt.