checkAd

     1462  0 Kommentare Marktübersicht - US-Indices, Euro, Bund, Gold, Öl - Seite 2



    Monatschart :



    www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de



    Tageschart :


    Der Euro in einer kritischen Situation. Die vorherigen potentiellen und auch teilweise bestätigten Trendwendemuster sowie der erfolgreiche zweite Test der 1,2016 zeigen keine Wirkung und der Euro kann den Widerstand bei 1,2158 nicht signifikant überwinden. Die Abwärtstrends sind intakt - ein neuerlicher - dritter Test der Unterstützung ist damit anzunehmen mit dem erhöhten Risiko, auch unter die letzten Tiefs zu fallen in Richtung Rückkehrlinie des steileren Abwärtstrendkanals. Diese Linie verläuft aktuell bei ca. 1,174 - bei einem solchen Szenario (Bruch der Unterstützung) ist auch ein Ausbruch nach unten aus dem breiten Abwärtstrendkanal festzustellen und damit ist wiederum eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung zu erwarten - Kursziel hieraus die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des breiten Abwärtstrendkanals, dieses variable Kursziel verläuft derzeit bei aktuell ca. 1,155. Erst ein klarer Break der 1,2158 dürfte für eine Erholung des Euro sorgen.


    www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de


    Tageschart Bund-Future :


    Die wesentlichen Aspekte wurden heute schon gesondert kurz besprochen. Ein Fall unter die 123,08 sollte intraday zu einem Fall an die 122,81 führen - Verkaufssignal ein Hourly-Close unter 123,08. Diese Unterstützung wurde zum Close getestet - ein Break jedoch noch abgewendet. Aus den Kerzen selbst ist noch keine klare Trendwendeindikation abzuleiten. Weiterhin kleine Kerzen am Widerstand zeigen lediglich Unsicherheit und abwartende Haltung an - die leicht steigenden Umsätze bei fallenden Kursen sind aber ein Schwächeanzeichen und beinhalten die Gefahr eines Abpralls an den letzten Tops.


    www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de


    Tageschart :


    Der Goldpreis in USD läuft seit Ende 2001 innerhalb eines Aufwärtstrendkanals. Von Mitte 2003 bis Ende 2004 hatte sich die Aufwärtsbewegung zudem beschleunigt und ein innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendkanals bestehender Aufwärtstrendkanal wurde Anfang 2005 verlassen. Der Break dieses Aufwärtstrends hatte jedoch bislang keine größeren Folgen und der Goldpreis verläuft auch weiterhin innerhalb des breiten Aufwärtstrendkanals. Insofern kann die Bewegung seit Anfang 2005 auch als trendbestätigende Konsolidierung angesehen werden - da auch die letzten Tiefs - hierbei vor allem relevant die 411 - nicht mehr unterschritten worden sind. Positiv auch der kürzlich erfolgte Ausbruch aus dem seit Ende 04 bestehenden Abwärtstrend. Unter dem Aspekt einer weiterhin seitwärtsgerichteten "Konsolidierung" wären allerdings auch wiederum Rücksetzer in Richtung 420/411 möglich - bis zu einem dritten Berührungspunkt der langfristigen Aufwärtstrendlinie. Signale ergeben sich unter langfristigen Perspektiven entweder bei unterschreiten der 411 i.V. mit einem Break des Aufwärtstrends oder bei Ausbruch über 442 sowie über 454 (Fehlausbrüche, Abprall sind natürlich ebenso zu berücksichtigen).
    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktübersicht - US-Indices, Euro, Bund, Gold, Öl - Seite 2 Die Märkte im Überblick. Tageschart 99870;DOW JONES : 312722 Der DOW mit Trendwende ? Auf die herben zweitägigen Verluste konnte sich am Dienstag eine dynamische Gegenbewegung druchsetzen. Die letzten drei Candles zeigen einen morning …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer