checkAd

    AKTIE IM FOKUS  165  0 Kommentare Cewe weiter im Abwärtstrend nach Zahlen und bestätigtem Ausblick

    Für Sie zusammengefasst
    • Cewe-Aktien halten Abwärtstrend nach Zahlenveröffentlichung
    • Verluste konnten jedoch eingedämmt werden
    • Umsatz im Q2 gestiegen, aber tiefere Verluste
    • Analysten sehen weiterhin profitables Wachstum, aber Unsicherheiten durch möglichen Kostenanstieg

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Abwärtstrend bei Cewe hält am Freitag nach der Veröffentlichung von Zahlen an. Allerdings konnten die Aktien des im Nebenwerte-Index SDax gelisteten Foto-Dienstleisters ihre Verluste eindämmen: Nach einem Rutsch bis auf ein Tief seit Ende Juni bei 89,60 Euro stand gegen Mittag noch ein Minus von 0,6 Prozent auf 90,70 Euro zu Buche. Damit notieren sie nun aber unter der 50-Tage Linie als Indikator für den kurz- bis mittelfristigen Trend, womit sich das Chartbild zusätzlich eintrübte.

    Cewe konnte im traditionell schwachen zweiten Quartal den Umsatz weiter steigern. Gleichzeitig rutschte das Unternehmen aber tiefer in die roten Zahlen.

    Warburg-Analyst Thilo Kleibauer sprach von einem weitgehend erwartungsgemäßen Zwischenbericht. Die Zahlen und der bestätigte Ausblick belegten einen anhaltenden und profitablen Wachstumskurs. Indes sieht er die Konsensschätzungen für den Umsatz und das operative Ergebnis (Ebit) schon fast am oberen Ende der Unternehmenszielspannen.

    Dass letztere so breit ausfielen, erklärte Volker Bosse von der Baader Bank mit den Unsicherheiten, die aus einem möglichen inflationsgetriebenen Kostenanstieg und dessen Auswirkungen auf die Nachfrage resultierten. Derzeit habe die anhaltend hohe Inflation aber keinen erkennbaren Einfluss auf das Kaufverhalten./gl/tav/mis

    CEWE Stiftung

    +0,20 %
    -0,10 %
    -2,57 %
    -3,14 %
    +5,12 %
    -25,08 %
    +21,88 %
    +70,00 %
    +7.657,67 %
    ISIN:DE0005403901WKN:540390




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIE IM FOKUS Cewe weiter im Abwärtstrend nach Zahlen und bestätigtem Ausblick Der Abwärtstrend bei Cewe hält am Freitag nach der Veröffentlichung von Zahlen an. Allerdings konnten die Aktien des im Nebenwerte-Index SDax gelisteten Foto-Dienstleisters ihre Verluste eindämmen: Nach einem Rutsch bis auf ein Tief seit Ende Juni …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer