checkAd

     117  0 Kommentare Avemio: Wandel zum Medientechnologie-Konzern

    Die Analysten Cosmin Filker und Niklas Ripplinger von GBC haben die Coverage für die Avemio AG aufgenommen und ermitteln auf Basis eines DCF-Modells einen fairen Unternehmenswert von 50,80 Euro je Aktie. So biete das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die professionelle Produktion, Nachbearbeitung, Archivierung und Ausstrahlung von Film-, TV- und Videoinhalten.
    Nach Aussage der Analysten sei das Unternehmen seit dem 01.01.2023 an der Börse Düsseldorf gelistet und habe über einen so genannten Reverse-IPO die Teltec AG im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung in den gelisteten Börsenmantel Palgon AG (umfirmiert in Avemio AG) eingebracht. In den vergangenen 6 Jahren seien insgesamt 9 Unternehmensakquisitionen getätigt worden. Der MoovIT-Erwerb stehe dabei plakativ für den von der Gesellschaft verfolgten Unternehmenswandel vom Handelsunternehmen zum Medientechnologie-Konzern. Im Zuge dieses Wandels strebe das Unternehmen stärker wiederkehrende Erträge an.
    Ein weiterer Pfeiler der Unternehmensstrategie sei die Fortsetzung der Akquisitionsstrategie, mit zunehmender Fokussierung auf das europäische Ausland. Im Geschäftsjahr 2022 habe die Gesellschaft das Umsatzniveau mit 108,70 Mio. Euro (GJ 2021: 111,15 Euro) oberhalb der Marke von 100 Mio. Euro stabilisiert. Das EBIT von 3,30 Mio. Euro (GJ 2021: 5,48 Mio. Euro) gehe mit einer EBIT-Marge in Höhe von 3,0 Prozent (GJ 2021: 4,9 Prozent) einher. Im Rahmen ihres DCF-Bewertungsmodells ermitteln die Analysten auf Basis ihrer Schätzungen einen fairen Unternehmenswert von 194,66 Mio. Euro bzw. 50,80 Euro je Aktie und stufen das Papier in ihrer Ersteinschätzung mit „Kaufen“ ein.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 17.08.2023, 11:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 16.08.2023 um 15:34 Uhr fertiggestellt und 17.08.2023 um 10:00 Uhr erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/27549.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die Avemio Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,45 % und einem Kurs von 44,40EUR auf Xetra (16. August 2023, 17:36 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 50,80 Euro



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Avemio: Wandel zum Medientechnologie-Konzern Die Analysten Cosmin Filker und Niklas Ripplinger von GBC haben die Coverage für die Avemio AG aufgenommen und ermitteln auf Basis eines DCF-Modells einen fairen Unternehmenswert von 50,80 Euro je Aktie. So biete das Unternehmen maßgeschneiderte …