checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  177  0 Kommentare Kurserholung nach starken US-Vorgaben

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Börsen erholen sich nach positiver Wall Street.
    • Japanische Aktien verzeichnen deutliche Gewinne.
    • Auch chinesische Börsen legen zu.
    • Experten sind skeptisch bezüglich der Erholung Chinas.

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben sich am Dienstag im Gefolge der Wall Street erholt. Die US-Märkte hatten am Montag im Handelsverlauf merklich zugelegt.

    Deutliche Gewinne verzeichneten japanische Aktien. Der Nikkei 225 gewann 0,92 Prozent auf 31 856,71 Punkte. Auch in Indien und Südkorea ging es nach oben. Etwas verhaltener war die Entwicklung in Australien. Der S&P ASX 200 gewann lediglich knapp 0,1 Prozent auf 7121,60 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.219,95€
    Basispreis
    3,99
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Short
    42.683,49€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 8,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die chinesischen Börsen legten nach anfänglichen Verlusten zu. Der CSI 300 , der die Aktienkurse der größten Unternehmen an den Börsen Shanghai und Shenzen abbildet, gewann zuletzt knapp ein Prozent auf 3766,06 Punkte. Noch besser sah es in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong aus, wo der Hang-Seng-Index um 1,61 Prozent auf 17 906,70 Zähler stieg.

    Fondsmanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners verwies auf fehlende Neuigkeiten aus China. Hier gelte im Moment für die Börsen: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Zuletzt hatte das Land mit einer Reihe enttäuschender Wirtschaftsdaten für Unruhe gesorgt.

    Anlagestratege Ulrich Stephan von der Deutschen Bank äußerte sich skeptisch zu den Aussichten. Das Vertrauen "in eine baldige, schwungvolle Erholung Chinas" sei begrenzt. "Nur Anleger mit Geduld und guten Nerven dürften die derzeitige Schwäche und niedrige Bewertung chinesischer Aktien als Einstiegschance sehen", betonte Stephan./mf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Asien/Pazifik Kurserholung nach starken US-Vorgaben Die asiatischen Börsen haben sich am Dienstag im Gefolge der Wall Street erholt. Die US-Märkte hatten am Montag im Handelsverlauf merklich zugelegt. Deutliche Gewinne verzeichneten japanische Aktien. Der Nikkei 225 gewann 0,92 Prozent auf 31 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer