checkAd

     1085  0 Kommentare Xylem gibt im Einklang mit Wachstumsstrategie neuen CEO bekannt und kündigt nächste Schritte an

    Xylem Inc. (NYSE: XYL) ist ein global tätiges führendes Unternehmen, das Wassertechnologie herstellt und so zur Lösung der drängendsten Probleme der Welt beiträgt. Heute gab Xylem bekannt, dass President und Chief Executive Officer Patrick Decker sich nach einem erfolgreichen Jahrzehnt aus diesen Ämtern verabschieden möchte. Gemäß der langfristigen Nachfolgeplanung wird der derzeitige COO des Unternehmens, Matthew Pine ihm am 1. Januar 2024 nachfolgen. Dann wird Decker den Vorstand von Xylem verlassen und Pine wird dem Gremium als Director beitreten. Decker und Pine werden eng zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu garantieren.

    Xylem hat mit Wirkung 1. Oktober 2023 darüber hinaus William Grogan, ehemals Chief Financial Officer der IDEX Corporation, zum Senior Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Er folgt Sandra Rowland nach, die das Unternehmen verlassen und anderen Möglichkeiten nachgehen wird. Sowohl Decker als auch Rowland bleiben bis März 2024 beschäftigt, um in beratender Funktion den Übergang zu unterstützen.

    Robert Friel, Vorsitzender von Xylem’s Board, sagte: „Da Patrick ausscheiden möchte, haben wir die Ehre, die Neubesetzung des Vorstands vorzunehmen, während Xylem weiterhin dynamisch wächst. Der Board ist einstimmig der Meinung, dass Matthew die richtige Führungskraft ist, um die nächsten Schritte bei Xylem einzuleiten. Matthew ist ein global denkender, ausgezeichneter Stratege, der sich auch auf der operativen Ebene gut auskennt. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammen den Radius des Unternehmens weiter auszuweiten.”

    Friel fuhr fort: „Das Board dankt Patrick für die Führung des Unternehmens in den vergangenen fast zehn Jahren. In dieser Zeit hat Xylem sich zu einem globalen Marktführer mit internationaler Präsenz und einem im Bereich der Wassertechnologie einzigartigen Portfolio an Lösungen entwickelt. Der Wertzuwachs war mit mehr als 300 % Gesamtrendite für die Aktionäre lukrativ. Dank der visionären und leidenschaftlichen Führung von Patrick haben er und sein Team den Wettbewerbsvorteil von Xylem ausgebaut und eine Phase des kontinuierlichen Wachstums eingeleitet. Xylem kann optimistisch in die Zukunft blicken und dafür danken wir Patrick.”

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Xylem gibt im Einklang mit Wachstumsstrategie neuen CEO bekannt und kündigt nächste Schritte an Xylem Inc. (NYSE: XYL) ist ein global tätiges führendes Unternehmen, das Wassertechnologie herstellt und so zur Lösung der drängendsten Probleme der Welt beiträgt. Heute gab Xylem bekannt, dass President und Chief Executive Officer Patrick Decker …