checkAd

    EQS-News  137  0 Kommentare Katjes International GmbH & Co. KG: Mindestvolumen in Höhe von 80 Mio. Euro bereits eine Woche vor geplantem Zeichnungsschluss deutlich überschritten

    Für Sie zusammengefasst
    • Mindestvolumen von 80 Mio. Euro bei Anleiheemission deutlich überschritten
    • Großes Interesse von institutionellen und privaten Investoren
    • Zeichnung der Anleihe noch bis 14. September möglich
    • Hohe Nachfrage zeigt positive Entwicklung von Katjes International

    EQS-News: Katjes International GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Anleiheemission/Anleihe
    Katjes International GmbH & Co. KG: Mindestvolumen in Höhe von 80 Mio. Euro bereits eine Woche vor geplantem Zeichnungsschluss deutlich überschritten

    08.09.2023 / 08:30 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    DIESE MITTEILUNG IST NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN ODER AUSTRALIEN BESTIMMT.

    Mindestvolumen in Höhe von 80 Mio. Euro bereits eine Woche vor geplantem Zeichnungsschluss deutlich überschritten

    Emmerich, 8. September 2023 Die neue Anleihe 2023/2028 (ISIN: NO0012888769) der Katjes International GmbH & Co. KG stößt sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Privatinvestoren auf großes Interesse. Die Zeichnungsanträge haben bereits eine Woche vor Zeichnungsschluss das angestrebte Mindestvolumen der neuen Anleihe in Höhe von EUR 80 Mio. deutlich überschritten.

    Stephan Milde, CFO der Katjes International: „Die hohe Nachfrage nach unserer neuen Anleihe macht deutlich, dass die sehr gute Entwicklung der Katjes International von allen Investorengruppen honoriert wird.“

    Eine Zeichnung der neuen Anleihe ist für Privatanleger im Rahmen des öffentlichen Angebots und für institutionelle Investoren über die Privatplatzierung noch bis voraussichtlich Donnerstag, den 14. September 2023 (12:00 Uhr) möglich (vorbehaltlich vorzeitiger Schließung). Das Umtauschangebot endet am Dienstag, den 12. September 2023 (10:00 Uhr).
     

    KONTAKT
    Katjes International GmbH & Co. KG
    Tel.: +49 (0) 2822/601-700
    Fax: +49 (0) 2822/601-125
    E-Mail: kontakt@katjes-international.de
    Website: www.katjes-international.de

     

    Für Anleger | Fragen zur neuen Anleihe und zum Umtausch
    Telefon: +49 (0) 221-91 40 97-18 (Mo. – Fr. / 9-18 Uhr)
    E-Mail: anleihe@katjes-international.de

     

    ÜBER KATJES INTERNATIONAL

    Katjes International GmbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren beiden rechtlich selbständigen Schwestergesellschaften, dem bekannten Süßwarenhersteller Katjes Fassin GmbH & Co. KG und der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG sowie den jeweiligen Tochtergesellschaften und Beteiligungen dieser drei Gesellschaften die Katjes Gruppe ("Katjes Gruppe"). Mit Schwerpunkt auf sogenannte Fast Moving Consumer Goods – FMCG (im Wesentlichen Süßwaren und Pflegeprodukte) in Europa bündelt die Emittentin ihre Beteiligungen an Unternehmen mit (aus Sicht der Katjes Gruppe) vornehmend starken und etablierten Marken. Dabei sieht sich die Emittentin als Carve-Out Investor, wie zum Beispiel bei den Akquisitionen von Galderma/Nestlé und der neusten Transaktion mit Henkel. Zu dem Unternehmen gehören die sieben Tochtergesellschaften Sperlari mit Dulcioliva und Paluani in Italien, die deutschen Gesellschaften Piasten, Dallmann‘s Pharma Candy mit Bübchen und dem Geschäftsbereich Oral Care sowie Harlekijntjes in den Niederlanden. Darüber hinaus hält die Gesellschaft Beteiligungen in Höhe von über 55% an der britischen Candy Kittens Limited und von rund 23% an der französischen Carambar & Co. (CPK).

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Katjes International GmbH & Co. KG: Mindestvolumen in Höhe von 80 Mio. Euro bereits eine Woche vor geplantem Zeichnungsschluss deutlich überschritten EQS-News: Katjes International GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Anleiheemission/Anleihe Katjes International GmbH & Co. KG: Mindestvolumen in Höhe von 80 Mio. Euro bereits eine Woche vor geplantem Zeichnungsschluss deutlich überschritten 08.09.2023 …