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action press AG: action press stellt 200 Millionen Bilder künftig als kostenlose Streams zur Verfügung
- action press stellt 200 Millionen Bilder als kostenlose Streams zur Verfügung
- Zusammenarbeit mit SmartFrame ermöglicht Verlegern weltweit Nutzung von Bildcontent
- Neue Partnerschaft eröffnet action press Zugang zum Markt für kontextbezogene Werbung
EQS-News: action press AG / Schlagwort(e): Kooperation/Strategische Unternehmensentscheidung
action press AG: action press stellt 200 Millionen Bilder künftig als kostenlose Streams zur Verfügung |
Hamburg, 14. September 2023 - Die deutsche Fotoagentur action press freut sich, dank einer neuen Partnerschaft mit der britischen Firma SmartFrame Technologies Ltd. (London) einen neuen Standard in
der Digitalisierung der Bildindustrie miteinzuleiten. Nach dem erfolgreichen Start der Partnerschaft zwischen action press, SmartFrame und New Zealand Rugby in diesem Sommer, hat action press nun das Modell von SmartFrame, das auf der Monetarisierung durch kontextbezogene Werbung basiert, für sein gesamtes Inhaltsarchiv
übernommen.
Die action press international gmbh (Hamburg), neben ddp media GmbH, Tochtergesellschaft der action press AG (Frankfurt), betritt damit den schnell wachsenden Markt für kontextbezogene Werbung, der
Schätzungen zufolge von 178 Mrd. US-Dollar im Jahr 2021 bis zum Jahr 2030 um mehr als 300 Prozent auf 562,1 Mrd. US-Dollar anwachsen wird.
Die Partnerschaft ermöglicht es Online-Publishern, den gesamten Inhalt von action press, der sich derzeit auf mehr als 200 Millionen Bilder beläuft, kostenlos auf ihren Websites zu veröffentlichen. Verlage betten dabei SmartFrame-Bilder als html-Code urheberrechtskonform in ihre redaktionellen Inhalte ein. SmartFrame-Bilder werden in der höchstmöglichen Auflösung ausgeliefert, ohne die Ladezeiten der Seite zu beeinträchtigen. Sie bieten dem Endnutzer ein fesselndes Bilderlebnis, das die Verweildauer durch interaktive Funktionen wie die Vollbildansicht und die unternehmenseigene Hyper-Zoom-Technologie erhöht. Ähnlich wie beim YouTube-Modell monetarisiert SmartFrame das Interesse der Nutzer für die Bildinhalte, und bezahlt die Ersteller, Vertreiber und Verlage durch die darin angezeigte Werbung.
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