checkAd

     685  0 Kommentare Dax - 12.00 Uhr - 23.08.05

    Erwartet wurde nach Fall an die 4.909 eine kurze Erholungsbewegung, die den DAX innerhalb einer engen Range vorerst stabilisieren sollte. Der DAX konnte an dieser Marke aber nur kurz unterstützt werden und generierte nach Break ein weiteres kurzfristiges Verkaufssignal intraday - um das gestrige Tagestief im DAX-Future zu testen. Aktuell kann sich der Markt von diesem Tief wieder erholen und kämpft nun an der 4.909 im DAX. Betrachtet man allerdings den Tageschart, so ist das gegenwärtige Ringen zwischen Bullen und Bären eher ein Tagesscharmützel ohne größere Bedeutung, die Bewegungen weiterhin innerhalb eines engen Rahmens. Im Tageschart trübt sich die Lage erst nachhaltig unter ca. 4.800/4.875 ein - auf Grund der "möglichen" Bildung einer kleinen SKS sind aber trotzdem Shortversuche entsprechend den kurzfristigen Zeitebenen sinnvoll - sollten aber stets mit engem Stop versehen werden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Ãœbersicht.


    Stundenchart:


    Die erwartete Erholung an der 4.909 trat nicht ein - ein Break der Dochtspitzen der letzten zwei Kerzen könnte jedoch diese Erholung durchsetzen bis ca. 4.930 Punkte. Verkaufssignal ein Break des Tagestiefs mit erstem Ziel bei ca. 4.880.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Das gestrige Tagestief wurde erreicht - aktuell eine Erholung, die einen Widerstand bei ca. 4.923 testet. Gelingt hier ein Break nach oben, ist eine Erholung bis ca. 4.937 möglich.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 12.00 Uhr - 23.08.05 Erwartet wurde nach Fall an die 4.909 eine kurze Erholungsbewegung, die den DAX innerhalb einer engen Range vorerst stabilisieren sollte. Der DAX konnte an dieser Marke aber nur kurz unterstützt werden und generierte nach Break ein weiteres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer