Original-Research
ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
- ad pepper media International N.V. (APM) veröffentlichte vorläufige Zahlen für das dritte Quartal, die unter den Vorjahreszahlen lagen.
- Das EBITDA für Q3 war das erste positive Quartalsergebnis in diesem Jahr, aufgrund von Kosteneinsparungen.
- APM erwartet für Q4 einen niedrigeren Umsatz im Jahresvergleich, aber ein positives EBITDA.
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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 23.10.2023
Kursziel: 3,00 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und
senkt das Kursziel von EUR 3,50 auf EUR 3,00.
Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat vorläufige Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt, die unter den Vorjahreszahlen lagen, aber in etwa unsere Prognosen erfüllten. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 9%
auf EUR5,4 Mio. und das EBITDA fiel um 75% auf EUR101 tsd. Das EBITDA für Q3 war das erste positive Quartalsergebnis in diesem Jahr und zeigt die positiven Auswirkungen der eingeleiteten
Kosteneinsparungen. APM erwartet für Q4 einen niedrigeren Umsatz im Jahresvergleich und ein positives EBITDA. In Anbetracht der schwachen makroökonomischen Kennzahlen in den APM-Schlüsselmärkten
Deutschland und Großbritannien rechnen wir nicht mehr mit einer Erholung des Umsatzes und des Ergebnisses im vierten Quartal und haben unsere Prognosen gesenkt. Wir gehen davon aus, dass der
Haupttreiber des Aktienkurses der geplante Kauf eines >50%-Anteils an solute und die anschließende Konsolidierung des Unternehmens sein wird. Die Übernahme würde den Umsatz von APM mehr als
verdoppeln und einen führenden börsennotierten Akteur im Bereich Performance Marketing und digitale Marktplätze (Preisvergleiche) schaffen. Ein aktualisiertes DCF-Modell, das die geplante
Konsolidierung von solute noch nicht berücksichtigt, führt zu einem neuen Kursziel von EUR3,00 (bisher: EUR3,50). Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased
the price target from EUR 3.50 to EUR 3.00.
Abstract:
ad pepper media (APM) has reported preliminary Q3 figures, which were below the prior year figures, but roughly met our forecasts. Revenue declined 9% y/y to EUR5.4m, and EBITDA fell 75% to
EUR101k. Q3 EBITDA was the first positive quarterly EBITDA figure this year and shows the positive effects of initiated cost savings. APM is guiding towards lower Q4 revenue y/y and positive
EBITDA. Given weak macroeconomic KPIs in APM's key markets Germany and UK, we no longer expect a rebound in revenue and earnings in Q4 and have lowered our forecasts. We believe that the main share
price driver will be the planned purchase of a >50% stake in solute and the subsequent consolidation of the company. The deal would more than double APM's revenue and create a leading listed
player in performance marketing and digital marketplaces (price comparison). An updated DCF model, which does not yet factor in the planned solute consolidation, yields a new price target of
EUR3.00 (previously: EUR3.50). We confirm our Buy recommendation.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/27927.pdf
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Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
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Die Ad Pepper Media International Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,96 % und einem Kurs von 2,06EUR auf Tradegate (23. Oktober 2023, 09:37 Uhr) gehandelt.
Analyst:
Kursziel: 3,00 Euro
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