checkAd

     249  0 Kommentare MEDION mit großem Marken-Relaunch

    Essen (ots) - MEDION überarbeitet seinen Markenauftritt und präsentiert eine
    neue Positionierung, die sich in einem neuen Logo, einer neuen Bildsprache und
    einem neuen Webauftritt widerspiegelt. Darüber hinaus tritt die hauseigene
    Gaming-Marke ERAZER ab sofort selbständig und unabhängig auf.

    MEDION, führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter
    digitaler Services in Deutschland, stellt heute seinen neuen Markenauftritt vor.
    Neben dem neuen Logo hat das Essener Unternehmen seine Positionierung am Markt
    überarbeitet, eine neue Bildsprache und Farbpalette entwickelt sowie den eigenen
    Webshop neugestaltet. Mit dem neuen Branding will MEDION Verbraucher:innen eine
    noch bessere Orientierung bieten, mehr Vertrauen spenden und das Unternehmen
    moderner und noch attraktiver für die junge Zielgruppe machen.

    DEMOCRATISING PROGRESS TO UNLEASH YOUR POTENTIAL

    Woher kommt die Marke MEDION? Wo steht die Marke MEDION? Das war der
    Ausgangspunkt für die neue Positionierung. Darüber hinaus wurde auch die Frage
    gestellt: Was sind die Kernwerte und wie wird die Marke von den Konsument:innen
    gesehen? Als Demokratisierer ist MEDION dank seines hervorragenden
    Preis-Leistungsverhältnisses bereits bekannt. Das wird auch weiterhin Kern der
    Marke sein. Darüber hinaus wird der demokratisierte Fortschritt noch weiter in
    den Mittelpunkt rücken.

    "Wir bei MEDION glauben, dass jede:r die Möglichkeit haben sollte, sein volles
    Potenzial unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status zu entfalten. Daher
    haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kund:innen zu helfen Hürden im
    Alltag zu überwinden", erklärt Dr. Thomas Greussing, Director Marketing bei
    MEDION. "Das spiegelt unser neuer Leitspruch 'Democratising progress to unleash
    your potential' wider. Zusammen mit der verlässlichen Qualität unserer Produkte
    und dem zeitgemäßen Design soll diese neue Positionierung unsere
    Markenbekanntheit weiter ausbauen und MEDION zur ersten Wahl bei
    Kaufentscheidungen machen."

    Pushing boundaries

    Ein wesentlicher Bestandteil des Relaunches ist die Visualisierung der Marke
    MEDION. Dabei steht insbesondere das Markenversprechen "Pushing Boundaries" -
    Grenzen überwinden - im Fokus. Gezeigt werden urbane, aktive Menschen in
    alltäglichen Situationen, wie sie über sich hinauswachsen und dabei ihre eigenen
    Grenzen überwinden. Der Ehrgeiz und die Motivation, die sie dabei zeigen,
    spiegeln das Markenversprechen wider. Die Bilder sind modern, kraftvoll und
    ungewöhnlich - ohne dabei verstellt, gekünstelt oder zu werblich zu wirken. Es
    sind Momentaufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven, die authentisch und
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell

    MEDION mit großem Marken-Relaunch MEDION überarbeitet seinen Markenauftritt und präsentiert eine neue Positionierung, die sich in einem neuen Logo, einer neuen Bildsprache und einem neuen Webauftritt widerspiegelt. Darüber hinaus tritt die hauseigene Gaming-Marke ERAZER ab sofort …