MEDION mit großem Marken-Relaunch
Essen (ots) - MEDION überarbeitet seinen Markenauftritt und präsentiert eine
neue Positionierung, die sich in einem neuen Logo, einer neuen Bildsprache und
einem neuen Webauftritt widerspiegelt. Darüber hinaus tritt die hauseigene
Gaming-Marke ERAZER ab sofort selbständig und unabhängig auf.
MEDION, führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter
digitaler Services in Deutschland, stellt heute seinen neuen Markenauftritt vor.
Neben dem neuen Logo hat das Essener Unternehmen seine Positionierung am Markt
überarbeitet, eine neue Bildsprache und Farbpalette entwickelt sowie den eigenen
Webshop neugestaltet. Mit dem neuen Branding will MEDION Verbraucher:innen eine
noch bessere Orientierung bieten, mehr Vertrauen spenden und das Unternehmen
moderner und noch attraktiver für die junge Zielgruppe machen.
neue Positionierung, die sich in einem neuen Logo, einer neuen Bildsprache und
einem neuen Webauftritt widerspiegelt. Darüber hinaus tritt die hauseigene
Gaming-Marke ERAZER ab sofort selbständig und unabhängig auf.
MEDION, führender Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter
digitaler Services in Deutschland, stellt heute seinen neuen Markenauftritt vor.
Neben dem neuen Logo hat das Essener Unternehmen seine Positionierung am Markt
überarbeitet, eine neue Bildsprache und Farbpalette entwickelt sowie den eigenen
Webshop neugestaltet. Mit dem neuen Branding will MEDION Verbraucher:innen eine
noch bessere Orientierung bieten, mehr Vertrauen spenden und das Unternehmen
moderner und noch attraktiver für die junge Zielgruppe machen.
DEMOCRATISING PROGRESS TO UNLEASH YOUR POTENTIAL
Woher kommt die Marke MEDION? Wo steht die Marke MEDION? Das war der
Ausgangspunkt für die neue Positionierung. Darüber hinaus wurde auch die Frage
gestellt: Was sind die Kernwerte und wie wird die Marke von den Konsument:innen
gesehen? Als Demokratisierer ist MEDION dank seines hervorragenden
Preis-Leistungsverhältnisses bereits bekannt. Das wird auch weiterhin Kern der
Marke sein. Darüber hinaus wird der demokratisierte Fortschritt noch weiter in
den Mittelpunkt rücken.
"Wir bei MEDION glauben, dass jede:r die Möglichkeit haben sollte, sein volles
Potenzial unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status zu entfalten. Daher
haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kund:innen zu helfen Hürden im
Alltag zu überwinden", erklärt Dr. Thomas Greussing, Director Marketing bei
MEDION. "Das spiegelt unser neuer Leitspruch 'Democratising progress to unleash
your potential' wider. Zusammen mit der verlässlichen Qualität unserer Produkte
und dem zeitgemäßen Design soll diese neue Positionierung unsere
Markenbekanntheit weiter ausbauen und MEDION zur ersten Wahl bei
Kaufentscheidungen machen."
Pushing boundaries
Ein wesentlicher Bestandteil des Relaunches ist die Visualisierung der Marke
MEDION. Dabei steht insbesondere das Markenversprechen "Pushing Boundaries" -
Grenzen überwinden - im Fokus. Gezeigt werden urbane, aktive Menschen in
alltäglichen Situationen, wie sie über sich hinauswachsen und dabei ihre eigenen
Grenzen überwinden. Der Ehrgeiz und die Motivation, die sie dabei zeigen,
spiegeln das Markenversprechen wider. Die Bilder sind modern, kraftvoll und
ungewöhnlich - ohne dabei verstellt, gekünstelt oder zu werblich zu wirken. Es
sind Momentaufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven, die authentisch und
Woher kommt die Marke MEDION? Wo steht die Marke MEDION? Das war der
Ausgangspunkt für die neue Positionierung. Darüber hinaus wurde auch die Frage
gestellt: Was sind die Kernwerte und wie wird die Marke von den Konsument:innen
gesehen? Als Demokratisierer ist MEDION dank seines hervorragenden
Preis-Leistungsverhältnisses bereits bekannt. Das wird auch weiterhin Kern der
Marke sein. Darüber hinaus wird der demokratisierte Fortschritt noch weiter in
den Mittelpunkt rücken.
"Wir bei MEDION glauben, dass jede:r die Möglichkeit haben sollte, sein volles
Potenzial unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status zu entfalten. Daher
haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kund:innen zu helfen Hürden im
Alltag zu überwinden", erklärt Dr. Thomas Greussing, Director Marketing bei
MEDION. "Das spiegelt unser neuer Leitspruch 'Democratising progress to unleash
your potential' wider. Zusammen mit der verlässlichen Qualität unserer Produkte
und dem zeitgemäßen Design soll diese neue Positionierung unsere
Markenbekanntheit weiter ausbauen und MEDION zur ersten Wahl bei
Kaufentscheidungen machen."
Pushing boundaries
Ein wesentlicher Bestandteil des Relaunches ist die Visualisierung der Marke
MEDION. Dabei steht insbesondere das Markenversprechen "Pushing Boundaries" -
Grenzen überwinden - im Fokus. Gezeigt werden urbane, aktive Menschen in
alltäglichen Situationen, wie sie über sich hinauswachsen und dabei ihre eigenen
Grenzen überwinden. Der Ehrgeiz und die Motivation, die sie dabei zeigen,
spiegeln das Markenversprechen wider. Die Bilder sind modern, kraftvoll und
ungewöhnlich - ohne dabei verstellt, gekünstelt oder zu werblich zu wirken. Es
sind Momentaufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven, die authentisch und
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte