checkAd

     129  0 Kommentare PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung

    Für Sie zusammengefasst
    • PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung mit der Universität KwaZulu-Natal in Südafrika.
    • Ziel ist die Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Peptidherstellung.
    • PolyPeptide strebt an, den Durchsatz und die Produktivität zu erhöhen und den Lösungsmittelverbrauch zu optimieren.

    PolyPeptide Group / Schlagwort(e): Partnerschaft/ESG
    PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung

    31.10.2023 / 07:00 CET/CEST


    Medienmitteilung     

    PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung

    Strassburg, 31. Oktober 2023 – PolyPeptide gab heute die Unterzeichnung einer wissenschaftlichen Kollaborationsvereinbarung mit dem Peptide Sciences Laboratory der Universität KwaZulu-Natal (UKZN) in Durban, Südafrika, bekannt. Die Professoren Fernando Albericio und Beatriz G. de la Torre werden eines der Innovationsprojekte von PolyPeptide zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Peptidherstellung unterstützen.

    Im Einklang mit der strategischen Aspiration der Innovationsführerschaft arbeitet das globale Innovations- und Technologieteam von PolyPeptide kontinuierlich an einem Portfolio von Projekten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Peptidherstellung. Dies umfasst Bemühungen, schädliche Lösungsmittel zu reduzieren, zu rezyklieren, zu ersetzen oder sogar vollständig zu vermeiden, was besonders vor dem Hintergrund der steigenden Kundennachfrage und der wachsenden Produktionsvolumen relevant ist.

    PolyPeptide hat nun eine Kollaborationsvereinbarung mit der Universität von KwaZulu-Natal (UKZN) in Durban, Südafrika, unterzeichnet, wo die Professoren Fernando Albericio und Beatriz G. de la Torre in der Forschung am Peptide Sciences Laboratory tätig sind. Mit der Vereinbarung bezweckt PolyPeptide die Sicherstellung ihrer wissenschaftlichen und akademischen Unterstützung für eines seiner Innovationsprojekte in der “solid-phase” Synthese. 

    Olivier Ludemann-Hombourger, Director Global Innovation and Technology: «Mit einigen unserer Technologieprojekte stellen wir den Status quo der Peptidherstellung in Frage. Sollten wir damit erfolgreich sein, werden wir den Durchsatz und die Produktivität signifikant erhöhen können, zusammen mit der Optimierung des Lösungsmittelverbrauchs und der Reduzierung der Auswirkungen auf die Umwelt. Bei PolyPeptide sind wir fest entschlossen, dass unsere Kunden ihre Produkte nicht nur rascher, sondern auch umweltfreundlicher bekommen.»

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung PolyPeptide Group / Schlagwort(e): Partnerschaft/ESG PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung 31.10.2023 / 07:00 CET/CEST Medienmitteilung      PolyPeptide unterzeichnet wissenschaftliche Kollaborationsvereinbarung …