checkAd

    Yergo-Eigentümerschaft bestäti  149  0 Kommentare
    Anzeige
    Portofino Resources bereitet Lithiumbohrungen in Argentinien vor

    Das Yergo-Lithiumprojekt ist jetzt offiziell im Besitz von Portofino und das Unternehmen bereitet die nächsten Explorationsarbeiten vor.

    Vom Bergbauministerium der argentinischen Provinz Catamarca hat Portofino Resources
    (TSX.V: POR, FSE: POTA, WKN: A2PBJT)
    die Bestätigung erhalten, dass es zum 31. Oktober 2023 als 100%iger Eigentümer der Lithiumkonzessionen auf dem Yergo-Projekt eingetragen wurde. Derweil laufen die Vorbereitungen für das neue Bohrprogramm auf Hochtouren.

    Bevor die Bestätigung über die vollständige Übertragung der Eigentümerschaft vom Bergbauministerium übermittelt wurde, hatte dieses als Teil des geänderten Genehmigungsantrags Portofino Resources bereits eine Informationsanfrage zukommen lassen. Die technische Antwort auf diese Anfrage wird vom geologischen Team des Unternehmens gerade erstellt.

    Darüber hinaus hat das Team von Portofino Resources Möglichkeiten identifiziert, um die zuvor erkannten geologischen Ziele an der Oberfläche und im Untergrund zu erweitern. Dazu wurde ein Vorbohrprogramm entwickelt. Es soll sowohl die bisherigen Oberflächenproben wie auch die geophysikalischen Vermessungsprogramme erweitern.

    Bessere Vermessungsgeräte erlauben Portofino Resources den Blick in größere Tiefen

    Zum Einsatz kommen schon bald geophysikalische Vermessungsgeräte, die in der Lage sind, potentiell lithiumhaltige Grundwasserleiter bis in eine Tiefe von 500 bis 600 Meter zu identifizieren. Dies stellt eine erhebliche Verbesserung dar, denn die bislang eingesetzten Geräte konnten die Vermessungen nur bis zu einer Tiefe von etwa 100 Metern vornehmen. Beide Explorationsprogramme zur Vorbereitung der Bohrung sollen im November beginnen.

    David Tafel, der CEO von Portofino Resources, kommentierte: „Obwohl unsere früheren Oberflächenprobenahmen im Jahr 2021 sehr erfolgreich waren, wurde das Programm während einer ungewöhnlich feuchten Periode durchgeführt, wodurch die Soleproben möglicherweise verdünnt wurden. Unser technisches Team ist der Ansicht, dass die Probenahme während der aktuellen Trockenzeit repräsentativer für die tatsächlichen (höheren) Oberflächengehalte sein sollte. Darüber hinaus ist unser Team der Ansicht, dass der Einsatz der verbesserten geophysikalischen VES-Vermessungsgeräte die Größe der darunter liegenden Sole-Aquifere erheblich erweitern könnte.“

    Die Portofino-Resources-Aktie soll liquider werden

    Protofino Resources hat zunächst für drei Monate Integral Wealth Securities Limited mit Wirkung vom 1. November 2023 als Market-Maker beauftragt. Anschließend kann der Vertrag auf monatlicher Basis verlängert werden. Damit dürfte sich die Handelbarkeit der Protofino-Aktien durch die vom Makler bereitgestellte Liquidität weiter verbessern. Als Gegenleistung für die von Integral erbrachten Dienstleistungen wird eine monatliche Bargebühr von 10.000 Kanadische Dollar (CAD) fällig.

    Bei der TSX Venture Exchange hat Portofino Resources zudem eine einjährige Verlängerung von 6.305.000 Warrants auf den Erwerb von Stammaktien beantragt. Normalerweise wären die Optionen am 09. November 2023 auslaufen. Die Warrants berechtigen zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,15 CAD pro Aktie und wurden im November 2020 im Rahmen einer Privatplatzierung bestehend aus 6.305.000 Stammaktieneinheiten zu einem Preis von 0,10 CAD pro Einheit ausgegeben.

     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Portofino Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Portofino Resources nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Yergo-Eigentümerschaft bestäti Portofino Resources bereitet Lithiumbohrungen in Argentinien vor Vom Bergbauministerium der argentinischen Provinz Catamarca hat Portofino Resources (TSX.V: POR, FSE: POTA, WKN: A2PBJT) die Bestätigung erhalten, dass es zum 31. Oktober 2023 als 100%iger Eigentümer der Lithiumkonzessionen auf dem Yergo-Projekt eingetragen wurde. Derweil laufen die Vorbereitungen für das neue Bohrprogramm auf Hochtouren.