checkAd

    Wire Card  1262  0 Kommentare Noch lange nicht am Ende...

    Mit einem Kursplus von über 21 % in ca. vier Wochen enttäuschte uns unsere Musterdepotaufnahme vom 16.08. nicht. Wire Card (WKN 747 206) machte zudem durch die Akquisition einer Bank auf sich aufmerksam. Langfristig verspricht der Spezialist für elektronische Zahlungsabwicklung weiteres Potenzial.

    Führend bei elektronischen Bezahlsystemen

    Wire Card ist durch die Einbringung im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung aus dem börsennotierten Unternehmen Infogenie hervorgegangen. Die Gesellschaft ist als Technologieanbieter und Dienstleister im Bereich elektronischer Bezahlsysteme tätig und hat sich in diesem Segment als einer der führenden europäischen Anbieter etabliert. Über eine ASPSoftwareplattform bietet Wire Card Händlern die Möglichkeit, den gesamten Prozess der Zahlungsabwicklung vertriebsübergreifend auszulagern. Dabei werden neben der reinen Abrechnung der Zahlungstransaktionen verschiedene weitere Funktionen abgedeckt.

    Bei über 2.000 Unternehmen in Europa, Nordamerika, China und Japan ist die Softwareplattform von Wire Card derzeit im Einsatz. Eine beachtliche Zahl, denn das Produkt ist erst seit Mai letzten Jahres auf dem Markt. Die Ausgestaltung reicht dabei von Standardlösungen für kleinere Anbieter bis hin zu branchenspezifischen Entwicklungen für mittlere und große Kunden. Neben den klassischen Bezahloptionen bietet Wire Card mit Click2Pay (C2P) auch eine eigene alternative Bezahllösung an. Der derzeitige Hauptwachstumstreiber der Gesellschaft zielt als MicropaymentLösung dabei insbesondere auf eCommerce und eGamingAnbieter, wobei vor allem im letzteren Bereich rasante Zuwächse zu verzeichnen sind. Neben dem Bereich Electronic Payment/Risk Management (EPRM) führt Wire Card mit Call Center & Communication Services ein weiteres Geschäftsfeld.

    Rasantes Wachstum bei hoher Skalierbarkeit

    Für das Jahr 2004 und für das 1. Halbjahr 2005 stehen lediglich „ProFormaZahlen“ zur Verfügung. Während im 1. Halbjahr bei den Erlösen eine Steigerung um 62,6 % auf 24,1 Mio. Euro zu verzeichnen ist, konnte der Betriebsgewinn mit 2,97 Mio. Euro respektive 188 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu verdreifacht werden. Grund hierfür ist die hochgradige Skalierbarkeit des Geschäftsmodells. Fast 90 % der Erlöse wurden im Geschäftsbereich EPRM erzielt. Verantwortlich für diesen Anstieg war auf der Ebene der Softwareplattform vor allem die überdurchschnittliche Entwicklung der Branche Travel, die weitere namhafte Kunden wie beispielsweise flydba.com hinzugewinnen konnte. Das stärkste Wachstum mit zweistelligen Wachstumsraten pro Monat bei der Kundenbasis zeigt allerdings das Produkt C2P.

    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Performaxx
    Wire Card Noch lange nicht am Ende... Mit einem Kursplus von über 21 % in ca. vier Wochen enttäuschte uns unsere Musterdepotaufnahme vom 16.08. nicht. Wire Card (WKN 747 206) machte zudem durch die Akquisition einer Bank auf sich aufmerksam. Langfristig verspricht der Spezialist für …

    Disclaimer