checkAd

     1116  0 Kommentare Dax am Morgen / Marktübersicht - 06.10.05 - Seite 2




    Update: 10.15 Uhr; 16.15 Uhr

    Anmerkung: Ferienbedingt fällt heute das 13.15 Uhr Update aus.

    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon




    Kurzer Blick auf die US-Indices, Euro und Bund-Future :

    Tageschart DOW JONES :


    Nachdem zum letzten Monatsende der Markt noch nach oben gezogen wurde, wird nun Material abgegeben. Der DOW präsentiert sich damit recht schwach, denn mit dem gestrigen Close fast am Tagestief fällt der DOW auch unter die Unterstützungszone bei 10.363/10.405 Punkten und bricht zudem seinen Aufwärtstrend. Wird dieser Break durch ein weiteres Tief bestätigt, ist von weiter fallenden Kursen bis ca. 10.100/10.000 auszugehen. Derzeit ist dieses Szenario auch am wahrscheinlichsten. Nur ein recht schneller Rebreak der 10.405 dürfte weitere Verluste verhindern.


    Tageschart S&P 500 :


    Mit Rebreak der 1.217 am Vortage wuchs das Risiko, die untere Begrenzung des symmetrischen Dreiecks zu testen und nach unten auszubrechen. Dieses ist gestern dynamisch erfolgt - zudem mit einem deutlichen Schub nach unten mit einem Close nahe am Tief und unter den letzten Tiefs vom August und September. Ausgehend von der Schwankungsbreite des Dreiecks muss mit weiter fallenden Kursen bis ca. 1.163 gerechnet werden. Nur eine schnelle Erholung über 1.205 per Daily-Close würde diese Annahme in Frage stellen.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Die gestrige schwarze Kerze ist eindeutig negativ zu werten, denn nach shooting star und schwarzer Kerze mit langem Docht an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie muss hier ein Abprall festgestellt werden. Damit sollte der Nasdaq 100 nun die untere Begrenzung (ca. 1.560/1 .551 Punkten) der aktuellen Range testen.


    Tageschart :


    Nach dem vorgestrigen doji konnte sich der Euro über den gestrigen Tag lange stabil halten, um letztendlich eine Gegenbewegung zu starten und deutlich über die 1,1965 zu laufen mit Ziel 1,2026. Dieses Ziel konnte gestern nur knapp nicht mehr erreicht werden. Der Tageschart zeigt sich derzeit aber recht positiv, denn die letzten drei Tage zeigen einen klassischen morning star - und auch der akutelle Rebreak der 1,2026 mit Test der Abwärtstrendlinie kann positiv aufgefaßt werden. Hier dürfte sich nun ein Kampf zwischen Bullen und Bären entwickeln - innerhalb einer Schwankungsbreite zwischen ca. 1,20 und 1,21 - ausgehend vom morning star besteht aber die Chance, dass die Bullen die Oberhand gewinnen. Insbesondere ein Break des Abwärtstrends per Daily-Close und folgend ein Break der 1,21 wäre positiv. Klar negativ dagegen ein wiederholter Rückfall per Daily-Close unter 1,1965.
    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen / Marktübersicht - 06.10.05 - Seite 2 Der DAX präsentierte sich gestern schwach und zeigt ein erstes Trendwendesignal. Die US-Indices verloren dynamisch, auch der Nikkei 225 mit starken Verlusten, der Euro dagegen erholt mit einem klassischen morning star. Die Aussichten: …