checkAd

     133  0 Kommentare EQT tritt der Oil and Gas Decarbonization Charter bei

    PITTSBURGH, 4. Dezember, 2023 /PRNewswire/ -- EQT Corporation (NYSE: EQT), der größte Erdgasproduzent der Vereinigten Staaten, hat heute seine Beteiligung an der auf der COP28 vorgestellten Oil and Gas Decarbonization Charter (OGDC) bekannt gegeben. Diese bahnbrechende Charta zielt darauf ab, den Klimaschutz zu beschleunigen und in der gesamten Öl- und Gasbranche große Auswirkungen zu erzielen.

    EQT Logo (June 2020)

    „EQT ist stolz darauf, sich dieser wegweisenden Charta anzuschließen. EQT ist seit Jahren ein Vorreiter bei der Reduzierung von Emissionen. Mit unseren ehrgeizigen Netto-Null-Zielen, unseren energischen Bemühungen zur Reduzierung der Methanemissionen, unserem Engagement für Transparenz und unserer Konzentration auf die Unterstützung unserer Kollegen passen wir hervorragend zueinander", so Toby Z. Rice, Präsident und CEO von EQT. „Wir bei EQT lassen uns von dem übergeordneten Ziel leiten, die Energieversorgung der Welt zu sichern und gleichzeitig die globalen Emissionen zu senken. Der Beitritt zum OGDC wird dazu beitragen, dass die von uns erzeugte Energie verantwortungsbewusst eingesetzt wird. Wir ermutigen unsere Kollegen, sich uns in diesen Bemühungen anzuschließen, damit wir die globale Dekarbonisierung beschleunigen und die Energiewende gemeinsam vorantreiben können."

    Das OGDC, das von 50 Öl- und Gasunternehmen unterzeichnet wurde, unterstützt die Ziele des Pariser Abkommens und fordert die Branche auf, sich bis 2050 auf einen Netto-Null-Wert auszurichten, die Methanemissionen auf Null zu reduzieren und das routinemäßige Abfackeln bis 2030 zu beenden. Über die Dekarbonisierung hinaus erkennen die Unterzeichner an, dass es für die Öl- und Gasindustrie von wesentlicher Bedeutung ist, ihre Maßnahmen zu verstärken, einschließlich der Einbindung der Kunden, der Investitionen in das Energiesystem der Zukunft und der Erhöhung der Transparenz bei Messung, Berichterstattung und unabhängiger Überprüfung. Die Charta ist eine Schlüsselinitiative im Rahmen des Global Decarbonization Accelerator (GDA), der heute auf dem Weltklimagipfel gestartet wurde. Der GDA konzentriert sich auf drei Hauptpfeiler: die rasche Skalierung des Energiesystems von morgen, die Dekarbonisierung des heutigen Energiesystems und die Eindämmung von Methan- und anderen Nicht-CO2-Treibhausgasemissionen (THG).

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    EQT tritt der Oil and Gas Decarbonization Charter bei PITTSBURGH, 4. Dezember, 2023 /PRNewswire/ - EQT Corporation (NYSE: EQT), der größte Erdgasproduzent der Vereinigten Staaten, hat heute seine Beteiligung an der auf der COP28 vorgestellten Oil and Gas Decarbonization Charter (OGDC) bekannt gegeben. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer