checkAd

    Noram bringt bis dato tiefste Bohrung nieder  497  0 Kommentare Bestätigung der Interpretation von Verwerfungs- und Mineralisierungsstrukturen

     

    Vancouver, British Columbia - 13. Dezember 2023 / IRW-Press / Noram Lithium Corp. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich, den Abschluss der dritten Bohrung seines 10 Bohrungen umfassenden Bohrprogramms im Konzessionsgebiet Zeus in Clayton Valley, Nevada (USA), bekannt zu geben. Die Kernbohrung erreichte eine Tiefe von 1.008 Fuß (307,2 m) und ist damit die tiefste Bohrung, die bis dato im Konzessionsgebiet niedergebracht wurde. Das Phase-VII-Programm wurde konzipiert, um tiefer zu bohren und die Möglichkeit einer tiefen, hochgradigen Lithiumlinse unterhalb der zuvor abgegrenzten Ressource Zeus zu überprüfen, die aufgrund früherer Bohrungen vermutet wurde und einen erheblichen Einfluss auf die Vormachbarkeitsstudie haben würde.

     

    Der Bohrkern wurde gereinigt, protokolliert und fotografiert und wird derzeit von der Crew des unabhängigen Beratungsunternehmens Big Rock Exploration aus Duluth (Minnesota, USA) für die Analyse beprobt. Eine grafische Darstellung der Lithologie des Bohrlochs ist in Abbildung 1 zu sehen.

     

    Abbildung 1 - Grafische Darstellung der Lithologie in Bohrung CVZ-84.

     

    CVZ-84 wurde in einem Bereich des Konzessionsgebietes niedergebracht, in dem frühere Bohrungen auf mächtige hochgradige Lithiumabschnitte gestoßen sind. Laut Interpretation liegt CVZ-84 jedoch auf der Südostseite einer Verwerfung, die möglicherweise als nordöstlich verlaufende Mineralisierungsstruktur fungiert. Die Bohrung wurde konzipiert, um diese Interpretation zu prüfen. Abbildung 2 zeigt die räumliche Beziehung zu anderen abgeschlossenen und geplanten Bohrungen des aktuellen Programms sowie die Lage der interpretierten Verwerfung (schwarz) und die Umrisse von Norams Placer- und Lode-Claims (Seifen- und Gangfelder) (blau bzw. rot). Nach Fertigstellung von CVZ-84 wurde das Bohrgerät zu den Standorten der Bohrungen CVZ-87 und CVZ-88 verlegt. Pressemitteilungen zu diesen Bohrungen werden in naher Zukunft folgen.

     

    Abbildung 2 - Aktueller Stand der Bohrungen.

     

    Die Beprobung des Bohrkerns im Einklang mit einem branchenüblichen QA/QC-Protokoll läuft ebenfalls. Die Proben werden zur Analyse an die Einrichtung von ALS Laboratories in Reno (Nevada) geliefert. Die Analyseergebnisse stehen noch aus.

     

    „Die Fertigstellung dieser Bohrung bis in diese Tiefe war ein wichtiger Schritt für Noram. Es ermöglichte uns, die Geologie des Gebiets zu bestätigen und besser zu verstehen. Mit jedem Programm waren wir in der Lage, ein umfassenderes Modell zu erstellen und unsere Interpretationen zu bestätigen. Dies ist entscheidend, um die Größe und das Ausmaß der Ressource sowie deren wirtschaftlichen Wert wirklich zu verstehen“, sagte Sandy MacDougall, Executive Chairman und Director.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press

    Noram bringt bis dato tiefste Bohrung nieder Bestätigung der Interpretation von Verwerfungs- und Mineralisierungsstrukturen  Vancouver, British Columbia - 13. Dezember 2023 / IRW-Press / Noram Lithium Corp. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCQB: NRVTF) freut sich, den Abschluss der dritten Bohrung seines 10 Bohrungen umfassenden Bohrprogramms im …