checkAd

     1276  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 28.10.05

    Von seinen Tagestiefs kann sich der DAX erholen und wartet nun auf die US-Zahlen um 14.30 Uhr. Veröffentlicht wird die Vorabschätzung zum US-amerikanischen Bruttoinlandsprodukt (Gross Demestic Product, GDP) für das dritte Quartal 2005. Die Konsensschätzung liegt hier bei 3,6 % nach 3,3 % im vorherigen Quartal. Der Chain Deflator wird mit 2,9 bis 3,3 % erwartet nach zuletzt 2,6 %. Weiterhin wird um 14.30 Uhr der Arbeitskostenindex (Employment Cost Index) für das 3. Quartal 2005 erwartet. Es wird mit einem Anstieg um 0,8 % nach zuvor +0,7 % gerechnet. Relevanter allerdings das BIP als auch dann um ca. 15.45 Uhr die endgültigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für Oktober 2005. Erwartet wird der endgültige Verbraucherstimmungsindex bei 75,4 bis 76,0. Die vorläufige Veröffentlichung notierte bei 75,4. Einen Monat zuvor lag der Index bei 76,9.

    Bis dahin sollte sich der DAX seitwärts bewegen, auf Grund der aktuellen Stabilisierung an der 4.785 besteht dann bei entsprechend sehr positiven Zahlen auch noch die Möglichkeit einer stärkeren Gegenbewegung - solange hierfür aber die Impulse fehlen und kein Rebreak der 4.825 erfolgt, ist auf Grund des anzunehmenden Breaks des Aufwärtstrends im DAX von fallenden Kursen auszugehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Unterstützungszone wird getestet. Aufwärtstrend ist nachhaltig verlassen.


    Stundenchart:


    Der aktuelle Rebreak der 4.785 ist kurzfristig positiv zu werten - fraglich allerdings, ob vor den Zahlen sich weitere Erholungsansätze zeigen oder gar durchsetzen können. Klare Entspannung erst oberhalb von 4.825 in Verbindung mit einem Break des Abwärtstrends im Stundenchart.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Kurzfristige Entspannung mit Ziel bis ca. 4.838/40 im FDAX bei Break des Abwärtstrends.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 28.10.05 Von seinen Tagestiefs kann sich der DAX erholen und wartet nun auf die US-Zahlen um 14.30 Uhr. Veröffentlicht wird die Vorabschätzung zum US-amerikanischen Bruttoinlandsprodukt (Gross Demestic Product, GDP) für das dritte Quartal 2005. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer