checkAd

    Macy’s-Aktie  349  0 Kommentare Gibt es doch keine Übernahme?

    Für die traditionsreiche US-Kaufhauskette Macy’s geht es seit Jahresbeginn wieder leicht bergab. Nun hat das Management von Macy’s auch noch entschieden, das Übernahmeangebot einer Investorengruppe abzulehnen. Was steckt dahinter und wie wird sich die Entscheidung auf die Macy’s-Aktie (WKN: A0MS7Y) auswirken?

    Macy's vorgestellt

    Macy’s ist der größte Warenhauskonzern der USA. Er betreibt insgesamt 620 Filialen, darunter 490 unter dem Namen „Macy’s“, 158 Bluemercury- und 53 Bloomingdale’s-Filialen.
    Das Stammhaus der Kaufhausgruppe in New York City gehört zu den größten und bekanntesten Warenhäusern der Welt.
    Macy’s notiert an der New York Stock Exchange und ist derzeit ca. 4,8 Milliarden US$ wert.

    Das Management lehnt ab
    Die Unternehmensführung des Kaufhauskonzerns begründete ihre ablehnende Entscheidung am Wochenende mit den Worten, dass ihre Bedenken hinsichtlich der Fähigkeit von Arkhouse und Brigade, die vorgeschlagene Transaktion zu finanzieren, nicht ausgeräumt wurden. Angeblich war die Finanzierung der Investorengruppe an zahlreiche unübliche Vorbedingungen geknüpft. Der Verwaltungsrat von Macy’s hat folglich beschlossen, den beiden Kaufinteressenten keine Informationen über den Konzern im Rahmen einer Due Diligence-Prüfung zur Verfügung zu stellen.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Macy's Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,83 % und einem Kurs von 16,33EUR auf Tradegate (22. Januar 2024, 11:13 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Macy’s-Aktie Gibt es doch keine Übernahme? Für die traditionsreiche US-Kaufhauskette Macy’s geht es seit Jahresbeginn wieder leicht bergab. Nun hat das Management von Macy’s auch noch entschieden, das Übernahmeangebot einer Investorengruppe abzulehnen. Was steckt dahinter und wie wird sich die Entscheidung auf die Macy’s-Aktie (WKN: A0MS7Y) auswirken? ️ Macy's vorgestellt Macy’s ist der größte Warenhauskonzern der USA. Er betreibt insgesamt 620 […] The post Macy’s-Aktie: Gibt es doch keine Übernahme? first appeared on sharedeals.de.