checkAd

    EQS-News  145  0 Kommentare FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand

    Für Sie zusammengefasst
    • Oliver Freund wird neuer CFO der FRIWO AG ab 1. Februar 2024.
    • Vorgänger Tobias Tunsch verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen vorzeitig.
    • Finanzierungsrahmen wurde erfolgreich verlängert.

    EQS-News: FRIWO AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges
    FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand

    31.01.2024 / 13:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand

    • Oliver Freund ab 1. Februar 2024 neuer CFO des Unternehmens
    • Vorgänger Tobias Tunsch bittet aus persönlichen Gründen um vorzeitige Auflösung seines Vorstandsvertrags, bleibt FRIWO aber in beratender Funktion erhalten
    • Erfolgreiche Verlängerung des bestehenden Finanzierungsrahmens Ende 2023

    Ostbevern, 31. Januar 2024 – Der Aufsichtsrat der FRIWO AG – ein internationaler Hersteller von technisch führenden Ladegeräten und E-Antriebslösungen – hat Oliver Freund mit Wirkung zum 1. Februar 2024 als neues Vorstandsmitglied und CFO (Chief Financial Officer) des Unternehmens bestellt. Seine Zuständigkeit umfasst die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Einkauf, IT, Investor Relations und Nachhaltigkeit. Oliver Freund folgt damit auf Tobias Tunsch, der den Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Beendigung seines Vorstandsvertrags gebeten hat. Er bleibt dem Unternehmen aber auch zukünftig in beratender Funktion erhalten. Unter Tunschs Führung war es Ende des Geschäftsjahres 2023 gelungen, mit den Hausbanken eine Verlängerung des bestehenden Finanzierungsrahmens abzuschließen, sodass FRIWO mit einer gefestigten Bilanzstruktur die Wachstumsambitionen für das neue Geschäftsjahr angehen kann. Oliver Freund ergänzt damit das bestehende Vorstandsteam.

    „Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Freund einen international erfahrenen Finanz- und Industrieexperten für den Vorstand der FRIWO AG gewonnen haben. Sein Hinzukommen unterstützt die erfolgreich initiierten strategischen Ambitionen der FRIWO auf dem Weg zu einem global führenden Anbieter von Systemlösungen. Das Ausscheiden von Tobias Tunsch aus dem Vorstand bedaure ich sehr, respektiere aber natürlich seine persönlichen Gründe hierfür. Ich möchte mich auch im Namen meiner Aufsichtsratskollegen ausdrücklich für seine in den letzten Jahren für FRIWO erbrachten Leistungen bedanken. Besonders hervorheben möchte ich seine Verdienste rund um die finanzielle Stabilisierung des Konzerns und seine Tätigkeiten rund um die Realisierung des richtungsweisenden E-Mobility-Joint-Ventures in Indien“, kommentiert Richard Ramsauer, der Aufsichtsratsvorsitzende der FRIWO AG, die Personalien.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand EQS-News: FRIWO AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand 31.01.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. FRIWO AG mit Veränderungen im Vorstand Oliver …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer