checkAd

     4521
    Anzeige
    Größer als BONK? Dieser neue Solana Meme-Coin startet durch 

    Im Moment sieht es ganz danach aus, dass die Solana Blockchain sich langsam, aber sicher daran macht, ihrem Ruf als Ethereum Killer gerecht zu werden.

    War bisher eher Ethereum die Go to Blockchain für Meme-Coin Projekte, starten jetzt die Solana Meme-Coins so richtig durch. Der BONK machte im Dezember 2023 den Anfang, wobei es sich genau genommen bei diesem Coin nicht um ein komplett neues Projekt handelte. Tatsächlich wurde BONK schon im Dezember 2022 per Airdrop auf den Markt geworfen. Es dauerte allerdings rund ein Jahr, bis der erste Solana-Hunde-Meme-Coin seinen bisher größten Erfolg feiern konnte. Im Dezember 2023 stieg BONK auf sein bisheriges AllTime High in Höhe von 0,00003419 US-Dollar, woran aber auch die Saga-Phone Kampagne nicht ganz unschuldig gewesen sein dürfte. Das findige Marketing des Smartphones kombinierte nämlich kurzerhand einen BONK Airdrop mit dem Saga – und die Taktik ging voll auf. Ende Dezember war das Saga Phone restlos ausverkauft. 

    Auf BONK folgten MYRO, Dogwifhat und Doginphire 

    Dass ein so großer Erfolg nicht unbemerkt bleibt, liegt klar auf der Hand. Es folgten also weitere Solana Meme-Coin Projekte. Eines davon ist MYRO, der nach dem Hund des Erfinders von Solana Raj Gokal benannt wurde. Im Januar 2024  erreichte dieser Coin sein bisheriges AllTime High von 0,2607 US-Dollar. Mittlerweile ist der Kurs allerdings um rund 78 % gesunken und der MYRO wird momentan mit 0,05699 US-Dollar gehandelt. 

    Auf MYRO folgten Dogwifhat (WIF) und Doginphire (FIRE) die Januar 2024 beziehungsweise Februar 2024 das Licht der Kryptowelt erblickten und beide ebenfalls äußerst erfolgreichen waren beziehungsweise sind. FIRE stieg beispielsweise seit dem Lanuch um rund 5.000 % und dürfte damit so manchen Investor ziemlich glücklich gemacht haben. Bei WIF sind es rund 270 %. Bei BONK sind es übrigens rund 13.000 %. Ein früher Einstieg in einen Solana Meme-Coin kann sich also durchaus lohnen. 

    Drachen sind das nächste große Ding 

    Mit SMOG macht sich nun das nächste Solana Meme-Coin Projekt auf, die Herzen und Wallets der Anleger zu erobern. Schon kurz nach dem Start erreichte der Token eine Marktkapitalisierung von 37 Millionen US-Dollar, was einer Kursexplosion von 134 % innerhalb von kürzester Zeit entspricht. Aktuell liegt der Kurs bei 0,0575 US-Dollar. 

    SMOG

    Kommt jetzt das Jahr des Drachen? 

    Drachen könnten also der nächste große Trend im Solana Meme-Coin Universum werden. Das würde sehr gut passen, denn morgen wird das chinesische Neujahrsfest gefeiert und mit dem beginnt das Jahr des Drachen. Das chinesische Tierkreiszeichen steht für Glück, Güte, Intelligenz und Reichtum. Beste Voraussetzungen also für einen Coin SMOG, der auf seiner Webseite sagt „Kein Meme-Coin kann die feurigen Flammen von SMOG überleben.“ Dafür lässt das Projekt sich allerdings auch einiges einfallen. Dazu gehört die „größte Airdrop-Kampagne auf Solana aller Zeiten“. 

    Hodler des Token haben die Möglichkeit, einer Drachen-Geheimgesellschaft beizutreten, die „The Dragons Court“ heißt. Den Mitgliedern ist es möglich, an nachhaltigen Muli-AirDrop-Kampagnen teilzunehmen. Dafür muss man allerdings auch ein bisschen was tun. Wer SMOG Token kauft und diese hält, sammelt Airdrop Punkte. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich für einen Community-Bonus zu qualifizieren. SMOG hat eine umfangreiche Roadmap, die mehrere Meilensteine umfasst, womit der Token beweist, dass er gekommen ist, um zu bleiben oder besser gesagt der „Meme-Coin zu werden, der sie alle regiert“. 

    Smog Roadmap

    50 % der Tokenomics sind übrigens für das Marketing geblockt. Man kann also sicher sein, dass der Smog-Token noch einige Überraschungen auf Lager hat. 

    Jetzt auch auf Ethereum 

    Die erste Überraschung folgte übrigens keine 24 Stunden nach dem Stealth Launch des Coins. Die Macher des SMOG kündigten an, dass der Coin über Wormhole mit Portalbridge.com auch auf Ethereum eingeführt wird. Der neue SMOG Token hat auch eine Staking-Funktion, über die genaue Höhe des APY ist noch nichts bekannt, aber man munkelt, dass diese dauerhaft bei 42 % liegen wird. Damit wird ein zusätzlicher Anreiz geschaffen, den Smog-Token dauerhaft zu halten. Außerdem soll eine dreimonatige Sperrfrist geben, um den Verkaufsdruck noch einmal zu senken. 

    Das Potenzial von SMOG ist also enorm. Denn gerade durch die Einführung auf Ethereum spricht der Meme-Coin eine noch breitere Community an. Zudem kombiniert das Projekt seine Airdrop Kampagne mit einer Gamification, denn um die Chancen zu erhöhen, zu den „Chosen One“ des Dragon Court zu gehören, kann man verschiedene Community Aufgaben auf Zealy erfüllen, was ein zusätzlicher Anreiz ist. Denn Meme-Coins sollen in erster Linie Spaß machen und ein wenig Abwechslung ins sonst so ernste Kryptouniversum bringen. 

    Mehr über den feurigen SMOG erfahren

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Größer als BONK? Dieser neue Solana Meme-Coin startet durch  Im Moment sieht es ganz danach aus, dass die Solana Blockchain sich langsam, aber sicher daran macht, ihrem Ruf als Ethereum Killer gerecht zu werden. War bisher eher Ethereum die Go to Blockchain für Meme-Coin Projekte, starten jetzt die Solana Meme-Coins so richtig durch. Der BONK machte im Dezember 2023 den Anfang, wobei es sich… Continue reading Größer als BONK? Dieser neue Solana Meme-Coin startet durch 

    Disclaimer